Juno wird Rettungshund

  • Bei uns auf dem Hundeplatz findet ein Rettungshundeseminar statt.


    Nach nun schon mehreren Übungseinheiten finden mein Juno und ich immer mehr Spaß an dieser Arbeit, so dass wir nun nicht nur auf die BH hinarbeiten, sondern auch auf die RH 1.


    Ich bin auf die weitere Entwicklung total gespannt. Und wenn Juno weiter so macht, möchte ich das bis zum tatsächlichen Einsatz ausbauen.


    Es ist eine total lustige Truppe, und wir können´s immer gar nicht erwarten bis zur nächsten Trainingseinheit. :005_24032010:




    LG K

  • Hey,


    das hört sich aber supertoll an....freut mich für euch....dann mal los und in die Vollen :D

  • :thumbup: Das hör ich aber immer gerne!


    Wünsche Euch ein informatives Seminar und viel Spaß bei der Ausbildung zum RH-Hund!


    Kannst ja mal berichten 8)

  • Na Mensch dann mal ganz viel Spaß bei der RH-Ausbildung!!! Ich erwarte auch Fotos & Berichte wie es läuft!! :thumbup:

  • Danke! Spaß haben wir wirklich ohne Ende.
    Juno hat sich schon den Spitznamen "Streber" eingehandelt. Einmal die Übung gezeigt, beim zweiten Mal kam von ihm: "ich weiß, ich weiß, bin schon dabei.."
    Und ich hab am nächsten Tag immer Muskelkater im Bauch. Vom vielen Lachen.
    LG K

  • Das hör ich immer gerne, wenn sich jemand für den RH-Sport begeistern kann.
    Ich mache es auch leidenschaftlich gern mit meinen Hunden.
    in welcher OG trainierst Du denn?
    LG Barbara

  • Wir sind im HSV Kremmen Schwante und arbeiten mit der Berliner Rettungshundestaffel zusammen.
    LG