BARF-Was landet bei euch im Napf?

  • Klar können die auch Sachen mit Fell/Federn fressen :D Das Fell sorgt dafür, das der Darm gereinigt wird.
    meine haben ab und an sogar mal ganze Tiere bekommen - Hühner und Kaninchen-oder Rinderunterbeine mit Huf/Fell. Fanden sie immer Klasse!
    Außer Cleo, die futtert nix, was noch nen gesicht hat :rolleyes:

  • Hallo,
    ich habe vor fast einem Jahr angefangen Quentin zu barfen. Übers Jahr habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass Teil-Barfen, also morgens Dofu/Trofu und abends roh für uns optimal ist. So können wir problemlos ganz auf Dofu/Trofu umsteigen, wenn wir in Urlaub fahren. Er verträgt dann einfach alles. Ich finds praktisch. ^^

  • ich hatte auch schon ganze kaninchenläufe mit fell - war komisch aber er hat´s gefressen...


    Heute morgen: Rinderkehlkopf


    Abends: Lamm-Mix (innereien, luftröhre, pansen) mit apfel - Banane - son salat & Distelöl

  • Sagt mal, wievviele Haufen machen eure gebarften denn so pro Tag?


    Bei Scotty sind es auf jeden Fall zwei....hab mal irgendwo gelesen, dass gut gebarfte Hunde nur 1 pro Tag "brauchen".


    Mach ich irgendwas falsch oder liegts noch an der Umstellung?

  • Jocke macht immer, wenn er mal muss! :D
    Nee, sry, so im Durchschnitt 2 bis 3 Haufen. Auf unserer großen Runde macht er oft zweimal. Gestern hatte er ziemlich dünnen Stuhlgang und hat sich gleich 5 mal setzen müssen! :S
    (Seit der Futterumstellung hab ich irgendwie eine Faszination für das Abstuhlen meines Hundes entwickelt. Mein Männe verdreht schon immer die Augen, wenn ich dem Zarten ins Gebüsch folge, um festzustellen, welche Konsistenz sein Output hat :blush: :D )


    Heute morgen gab's übrigens Putenabschnitte mit Erdbeer-Birne-Möhre-Salat-Brei, dazu Rapsöl und die Pülverchen.
    Heute abend bekommt er mal wieder einen Kehlkopf.

  • Heute war hier fleischloser Tag: Morgens hat Tante (zum ersten Mal!) Reis gekocht, den mit Hüttenkäse und Honig verfeinert und Hund vorgesetzt.
    Nachdem es geflissentlich ignoriert wurde, hab ich das Ganze nachmittags mit Distelöl verfeinert - schwubs, war's verschwunden.
    Zum Abendbrot hatte er eben Hähnchenfett mit Erdbeer-Apfel-Möhre-Salat-Brei.

  • heute morgen: Euter-Pansen-Mix :blerg:


    Heute abend: Rindfleisch in stücken mit joghurt-apfel-salat-banane


    @Payne Bekommt der "Zarte" Hähnchenfett weil er nichts auf die Rippen bekommt??