Hundekrankenversicherung

  • Hije Leute,


    da ich gestern mit Shaggy zur Tierklinik musste und sowas ja nicht billig ist, überlege ich eine Krankenvericherung ab zu schliessen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.


    Gruß JuppesSchmiede

  • Also wir haben uns da vor einiger Zeit mal informiert und uns dann überlegt, dass wir lieber jeden Monat das Geld sparen, was wir sonst in die Versicherung investieren. 1. übernehmen versicherungen eben nicht alles und 2. bleibt uns dann das geld, falls der hund gesund bleibt. Und für große OPs: Für rassetypische Krankheiten wie HD übernehmen die die Kosten auch nicht.
    Deswegen haben wir uns dagegen entschlossen.

  • Wir haben Barney bei der Uelzener OP Versichert. Kostet 29 Euro für 3 Monate. Klar, man wünscht sich, daß nie was ist, aber wenn wirklich mal was ist, steht man vor den hohen Kosten. So sind wir auf der sicheren Seite, daß wir Barney immer und sofort behandeln lassen können, ohne groß nachzurechnen!

  • Für Midi und die Hexe haben wir die OP Versicherung bei der Agila für 15 Euro. Krankenversicherung ist mir viel zu teuer, kann nicht pro Hund 50 Euro monatlich abdrücken, aber Krankenversicherung halte ich für sehr sinnvoll, die haben die 2500 Euro bei eienr Magendrehung beim alten Rüden einer Bekannten anstandslos bezahlt.

  • Hallo für Erfahrungen mit Krankenversicherungen für den Hund wäre ich auch dankbar. Ich hatte mich schonmal ganz oberflächlich informiert und da wurden mir Preise zwischen 15 und 20 Euro im Monat genannt. Gibt es da eigentlich Unterschiede zwischen den Rassen und werden OP's mitversichert oder gehen die extra?

  • Wie schon erwähnt *es wird nicht ALLES* übernommen ,teilweise muss man auch ins Vorkonto gehen wenn die jeweiligen Ärzte /Klinken nicht direkt mit der Versicherung abrechnen.


    Soweit ich informiert bin nehmen die auch nur Tiere bis 3 Jahre *Neu* auf! Dann auch nur wenn keine Vorerkrankung vorhanden ist. Kann mich aber auch irren!

  • Danke für die schnelle Antwort, klasse Spruch am Ende der Antwort :thumbup:
    auch wenn es grad nicht zum Thema passt auf deinem Profilbild ist das ein Mali oder ein ganz heller Schäferhund?

  • frage mich grade wie ihr zu diesen beiträgen kommt wiel wir haben uns da mal ausrechnen lassen und wär zwischen 100 und 200 euro je nach versicherung gezahlt und da haben wir es sein lassen

  • Also Krankenversicherung kannste ab 50 Euro aufwärts monatlich rechnen, wie schon erwähnt, wir haben NUR OP Versicherung, die sind dann günstiger.

  • ich habe den prospekt von der uelzener hier liegen,da ich gerade dexter versichert habe.ich hab dasselbe paket wie für cori genommen.


    op versicherung,unfall-krankenhaustagegeld(also wenn ich nach einem unfall ins krankenhaus muß),hunderechtsschutz und haftpflichtversicherung


    bei einer laufzeit von 10jahren bezahle ich 22,54euro.


    der hund von bekannten hatte vor kurzem einen unfall und mußte operiert werden.die sind auch bei der uelzener versichert und total begeistert davon.die kosten wurde sofort übernommen und die kosten für die nachbehandlung(physiotherapie)werden zu 75%übernommen.

  • Die Meinungen sind ja recht gespalten, ich werd mir mal Angebote reinholen und mal schauen was ich dann mache.


    Shaggy wird jetzt im August 6 Jahre und es war jetzt das erste mal das Kosten kamen die ausser der Reihe waren, zuvor gabs nur so standart Kosten, Wurmkur, Impfungen usw.

  • Ich habe meinen Hund von Anfang an bei der Uelzener versichert. Bezahle inzwischen 51 Euro für die KV plus Unfallversicherung für mich.
    Bis jetzt haben sie alle Kosten zu 80% übernommen.
    Hatte zuletzt einen mobilen TA rufen müssen weil unser TA nicht da war und ich ohne Auto nicht zum Notdienst gekommen wäre.
    Die Rechnung war schon alleine durch die Fahrtkosten der mobilen TA sehr hoch. Trotzdem haben sie sogar 80% der Fahrtkosten und den 3 fachen Satz der Behandlungskosten übernommen.
    Habe auch im Bekanntenkreis viele HH die ihre Tiere dort versichert haben und keiner ist unzufrieden.
    Auch mit der Erstattung sind sie sehr schnell.
    LG Ele

  • Danke für die schnelle Antwort, klasse Spruch am Ende der Antwort :thumbup:
    auch wenn es grad nicht zum Thema passt auf deinem Profilbild ist das ein Mali oder ein ganz heller Schäferhund?


    Meinst du mich???


    Das Auf dem Foto ist ein Dogo Canario Weibchen die du hier genauer beäugen kannst --> Meine Dogo Canario Dame



    SORRY FÜR OFFTOPIC