Die erste Läufigkeit

  • Das Gretchen ist nun das erste Mal läufig. Habe schon vor ein paar Tagen bemerkt das es nun bald wohl so weit ist. Sie läuft teilweise ziemlich bedröppelt umher, hängt mir noch mehr als sonst am Rockzipfel, ist sehr liebe und kuschelbedürftig, also legt sich am besten komplett wenns geht auf meinen Schoß 8o Auch Nachts hat sie nun mit Rocco die Etage getauscht, Greta liegt nun mit ihrem Kopf neben meinem, am besten noch halb auf mir drauf :rolleyes: Rocco mußte in die Kniekehlenregion umziehen.
    Draußen ist sie wie sonst. Rocco weiß wohl auch noch nicht so recht was da vor sich geht ^^ Hat nur mal kurz dran geschnuppert, aber sonst ist hier (noch) nichts los :D :D :D Nur hier und da kleine Bluttröpfchen aufm Boden, auf den Decken und wie solls auch anders sein, auf meiner Hose :zombie:
    Wie haben sich eure Hündinnen bei ihrer ersten Läufigkeit verhalten? Wie verhalten sie sich generell während der Läufigkeit?

  • Also bei meiner kleinen Hündin war das auch so, sie war sowas von anhänglich. Nur der kleine feine Unterschied, unser Haus sah aus als würde dort ein Schwein geschlachtet. Nachts hat sie dann immer ein Höschen anbekommen. Rex hat sich auch nicht so stark dafür interessiert. (er ist kastriert) Nach der Läufigkeit war wieder alles wie immer.

  • Ronjas erste Hitze habe ich natürlich nicht mitbekommen, da gab sie es bei mir noch nicht.


    Ich habe mit ihr 3 Hitzen durchgestanden, danach waren die eingeweide weg :D


    Es fing an mit einem Knall, so zu sagen.
    Geblutet wie ein Schwein, extrem träge und das ganze ging 4 Wochen, danach kam der Milceinschuß, dicke Zitzen, noch mehr Trägheit.


    Mir tat sie so leid, daher haben wir sie dann kastrieren lassen

  • @Jule
    Oh, ja das ist sch.... :(
    Dafür hat sie aber nun keine Probleme mehr?

  • Meine Hexe ist seit ca 1,5 Wochen zum ersten Mal läufig. Ich habe es nur daran bemerkt, dass sie überall Bluttropfen hinterlässt. Sie putzt sie zwar meist schön weg, aber eben nicht immer alle. Hexe hat sich von der Art her gar nicht verändert, sie ist eigentlich sehr gut drauf. Das Arbeiten am Hundeplatz klappt plötzlich viel besser und sie ist auch sehr Gehorsam, so dass ich fast das Gefühl habe es hat nochmal einen kleinen Fortschrítt in der Entwicklung gemacht.


    Kastration kommt für mich auf keinen Fall in Frage, würde eine gesunde Hündin niemals kastrieren lassen. Nur aus medizinischen Gründen, wenns nicht anders geht.

  • Ist bei uns Menschenweibern ja nicht anders :D Die eine ist schlecht gelaunt, die andere anhänglich und bei manchen merkt man gar nix :D :D :D


    Nee, kastrieren würd ich auch nur wenns not tut.

  • geh morgen in die apotheke und besorg dir diese globulis die gibts du ihr 2mal am tag 10 stücke


    Pulsatilla D30


    damit verhinderst du das sie scheinschwanger wird

  • also cori verändert sich in der hitze garnicht,wenn sie nicht bluten würde,würde ich garnix merken.nach der ersten und auch nach der zweiten hitze hat sie sich körperlich und geistig super weiter entwickelt.allerdings blutet sie in der ersten woche der läufigkeit wie abgestochen,sie bemüht sich zwar alles aufzulecken ist aber damit etwas überfordert.also wird mehr geputzt,höschen bekommt sie keins,dann kann sie sich ja nicht mehr sauber machen.


    was total angenehm ist,ich kann sie auch in der hitze frei laufen lassen,sie interessiert sich garnicht für andere hunde.beim gassi gehen bleibt sie immer bei mir und wir verteidigen gemeinsam ihre unschuld :D :D :D

  • geh morgen in die apotheke und besorg dir diese globulis die gibts du ihr 2mal am tag 10 stücke


    Pulsatilla D30


    damit verhinderst du das sie scheinschwanger wird


    Ich finde es generell nicht so toll, wenn hier MIttelchen angepriesen werden, die man eben in einer Apotheke kaufen muss. Jedes Tier reagiert da anders drauf und Globulis sind kein Allheilmittel!


    Ich habe eine Bekannte gefragt, deren Mutter Homoöpathin ist, ob denn diese Globulis wirklich das Allheilmittel gegen Scheinschwangerschaft sind, denn dann müsste man ja die meisten Hunde nciht mehr kastrieren...Das hier kam als Antwort:




  • Meine Mädels sind auch so wie immer und sie arbeiten gerne auf dem Platz, wenn wir dann dürfen in dieser Zeit ... :wtf:


    Sie sind sowieso schon total anhänglich und eine Steigerung kann es glaube ich nicht davon geben. :D