Strecken und recken in der Wachstumsphase

  • hallo zusammen,
    ich wollt das schon lange fragen,hab`s aber immer wieder vergessen.
    mir fällt auf,das dexter sich zur zeit wieder nach jedem aufstehen lang macht.also er streckt sich so richtig ausgiebig und ist dann gefühlte 2m lang :rolleyes:
    so im nachhinein fällt mir auf,das die leute dann immer sagen: man der ist schon wieder gewachsen.
    eine physiotherapeutin meinte,das hängt tatsächlich mit dem wachsen zusammen.
    natürlich machen das auch ausgewachsene hunde.cori streckt sich auch sehr genüsslich :D
    aber,würdet ihr sagen das es bei junghunden tatsächlich mit dem wachsen zu tun hat?? also,knochen,bänder,sehnen sortieren????

  • Wir Menschen machen das doch auch :D Und ich wachse garantiert nicht mehr nach oben .......eher nach unten :037_24032010: .......Ich denke mal das es einfach nach längerer Liegezeit normal ist...

  • Also mir ist das bei Welpen oder Junghunden noch gar nicht vermehrt aufgefallen; eher bei den Erwachsenen / Älteren. Gut das Dexter schon geröngt ist... :whistling::D;)

  • Gut das Dexter schon geröngt ist...


    hihi,das auf jeden fall :rolleyes:
    erklärt mich für verrückt,aber er macht das gerade wirklich sehr oft ;) ist vielleicht zufall.................nicht das ich ihn besonders beobachte :S

  • Du kannst ihm jetzt auch mal sagen: Hööööööööööööööööööööör auf zu wachsen! :D

  • Das ist normal, das machen alle Hunde egal in welchem Alter!

  • Genau das habe ich bei meinem Rüden früher auch bemerkt. Er hat das verstärkt gemacht warum auch immer.....heute ist er 4 Jahre und macht das immer noch.
    Vielleicht nur eine Eigenheit des Hundes ??? :D

  • Unsere Incha ist 6 Jahre und streckt sich auch außergewöhnlich viel und und zwar vor allem die HInterläufe ganz nach hinten. Mein TA sagte mal auf meine diesbezügliche Nachfrage, das dies ein gutes Zeichen für gesunde Hüften sei. Wenn sie Schmerzen oder Arthrose oder sonst was hätte, würde sie sich nicht so extrem strecken. Sie hat HD/ED normal. Aber bisher hatte keiner meiner Hunde das so häufig gemacht und deshalb hatte ich mal nachgefragt.

  • Unsere Incha ist 6 Jahre und streckt sich auch außergewöhnlich viel und und zwar vor allem die HInterläufe ganz nach hinten. .



    Genau so ist das bei uns auch :D

  • Meiner hat sich in der Wachstumsphase auch sehr viel gestreckt. Allerdings auch mein alter Hund in den letzten Jahren als er "Rentner" war.
    Generell strecken sich Hunde ja oft nach langen Ruhephasen. Aber so als Dehnungsübung kann ich es mir auch schon vorstellen...wer weiß.
    Kennt jemand Studien darüber?

  • ich mußte bis jetzt fest stellen , das Hunde die sich mit gestreckten Hinterläufen legen , HD haben
    zu mir sagte man damals auch, das genau diese Hunden frei sind hmmmm