Reaktion auf Spot on

  • Hallo,


    gibt es etwas das eine Reaktion auf ein Spot on neutralisiert?


    Hündin hat Spot on bekommen und hat seitdem Durchfall. Ist fast jetzt eine Woche her.
    Alle 3 Std. treibt es - dann dünn und Schleim ect. Hüttenkäse, Heilerde, ect haben wir schon alles versucht- hält leider nicht an.

  • Morgen :)
    Das hatte unsere alte Hündin auch .
    Der Durchfall mit brechen hat ca. 1 Woche angehalten,ich hab ihr immer wieder mal eine Banane oder geriebenen Apfel gegeben.
    Du musst nur aufpassen das sie nicht zu viel Flüssigkeit verliert,auch der Mineralhaushalt ist dann nicht mehr Ok.
    Wir sind dann auf dieses Halsband umgestiegen :


    http://www.scalibor.de/scalibor/wirkstoff.asp


    Und seitdem haben wir keine Probleme mehr,damit kann der Hund auch ins Wasser gehen.


  • Bist Du sicher, dass es aufgrund des Spot on kam ?
    Magen-Darm Infekte gehen zur Zeit vermehrt um. Habe es mit Juno auch gerade durch.

  • Hallo,


    ja ich bin mir sogut wie sicher. Kein anderer Hund hat irgendetwas- nur Grace. Sie frisst, sie trinkt, sie spielt, alles i. O. nur Durchfall und Luft im Bauch teilweise.
    Wenn ich Drontal Plus gebe ( Entwurmen ) dann kommt bei beiden Hunden nur Wasser- das als Beispiel.


    @ Nachtwesen


    Danke für die Info. Scalibor haben wir sonst auch- daruaf reagiert sie auch , aber nicht mit Durchfall. Sie ist ein Sensibelchen, leider ;(

  • Ich würde bei diesem Hund künftig generell auf Nervengifte verzichten. Und auf jeden Fall würde ich jetzt etwas für die Leber tun!


    Hast Du einen guten Homöophaten in Deiner Gegend?

  • Ich würde bei diesem Hund künftig generell auf Nervengifte verzichten. Und auf jeden Fall würde ich jetzt etwas für die Leber tun!


    Hast Du einen guten Homöophaten in Deiner Gegend?



    Regulär muss ich bei diesem Hund auf "alles" verzichten- ja den THP habe ich, Dankeschön.

  • So, nun ist Grace wohl auf dem Weg der Besserung. Macht zwar noch öfters, aber kein Durchfall mehr.
    Hoffentlich bleibt das jetzt so :)