Zwingerhusten?

  • Hallo Ihr Lieben. Komme gerade vom Tierarzt, meine Luzie hat sich in der Hundeschule mit dem Zwingerhusten angesteckt :thumbdown: . Sie hat vom Tierarzt ein Antibiotika was 48 Stunden wirkt und ein reizlinderndes Mittel für den Hals gespritzt bekommen. Jetzt frage ich mich ob ich sie nicht noch irgendwie anders unterstützen kann z.B. mit Husten und Bronchialtee oder Globolies? Freue mich auf Eure Erfahrungen.

  • Danke für die Antworten. Genau das mache ich wenn meine Kinder Husten haben. Also dann werde ich mein drittes Kind auch so behandeln :D. Blöder Husten, ich leide richtig mit. Wie lange ist das denn ansteckend? Beim Tierarzt habe ich vergessen zu fragen.

  • wenn sie/er wieder vollkommen kuriert ist, würde ich vieleicht noch 2 wochen warten bis zum nächsten hundekontakt. sicher ist sicher.
    ich habs letztes jahr um die zeit durch :\

  • Meine hatten damals gute sechs Wochen damit zu kämpfen, trotz Antibiotika!
    Der TA hat mir empfohlen die Hunde noch ca 3 Wochen nach kompletter Heilung hundekontakten und alles so gesunde Hunde mit dem Speichel meiner in Berührung kommen könnten (schutzdienstärmel, bällchen etc) zu vermeiden.
    Gute Besserung :)

  • Danke. Heute hat sie nicht einmal gehustest oder sonst irgendwas. Komisch sie rennt durch den Garten als ob nichts gewesen ist. Also drei Wochen nicht auf den Platz, oh man. :S

  • Drei Wochen nicht auf den Platz? Das ist bitter. Hast Du denn was in der Nähe wo Luzie trotzdem genug Auslauf haben kann? Oder muss sie im Garten bleiben?

  • Zum Glück wohnen wir mitten in der Pampa. Um uns rum sind viele Felder und Wald da kann man toll laufen ohne jemanden zu begegnen. Habe gestern mit ihr im Garten trainiert sie hat super mit gemacht, ist aber halt nicht das Gleiche. Was ich nur komisch finde ist das sie nur einen Tag geröchelt und gewürgt hat und dann nicht mehr :huh:


    Sie ist total fit und macht nur misst mit ihren 13 Wochen. Ich bin echt froh wenn ich wieder auf den Platz kann.