Blutbild

  • Moin Ihr Lieben :)


    Sagt mal was genau kann man eigentlich bei einem "großen" Blutbild alles sehen??? Wirklich ALLES?? Und gibt es auch ein "kleines" Blutbild?? Wie wieviel darf ein TA dafür berechnen ohne das es "Abzocke" ist??


    Herzlichen Dank!!!

  • Nein, beim großen Blutbild werden grob gesagt lediglich Blutkörperchen gezählt. Absolut nicht notwendig beim Hund :) kostet maximal 5 euro Laborkosten beim Mensch und halt die TA kosten wegen der individuellen beratung und aufklärung.

  • Soweit ich weiß, gibt es ein "kleines" und ein "großes" Blutbild. Was dabei genau untersucht wird, weiß ich jetzt nicht. Aber das große Blutbild ist teuer, je nach TA so um die 100 € (Laborkosten + TA Kosten).

  • Also, beim KLEINEN Blutbild werden nur die roten und weißen Blutkörperchen gemessen, beim großen Blutbild sind in der Regel noch Organwerte dabei.
    Wir empfehlen als Routineblutbild ein geriatrisches Profil, bei Bedarf erweitert mit einem speziellen Pankreasenzym, da ist dann ein komplettes Blutbild und komplett die Organwerte drin, sowie Schilddrüse.
    Bei einem großen Check up ist es das obengenannte ohne Schilddrüse.
    Bei uns kostet das inkl. Blutentnahme und Bearbeitung der Proben knapp 70,-, mit cPli ( Pankreas ) etwa 85,-
    Gr.Check up ist günstiger, das sind ca 50,-


    Ich würde als Routine immer ein geriatrisches Profil machen, wenn der Hund zu Durchfällen oder Erbrechen neigt, mit cPli.


    LG :)

  • Ahhhhhhh super Danke euch :)


    Denk Link muss ich mir mal zu nicht allzu später stunden durchfosten :P

  • so waren jetzt am Freitag zum TA wegen dem Blutbild, habe 109 € bezahlt... nun bin ich erstens mal gesannt wie das generell ausieht und zweitens ob es auffälliglkeiten gibt oder ob Nero einfach "so" ist ;)

  • Dito! Daumen sind jedenfalls gedrückt.


    Ganz schön preisintensiver Spaß. :S Weiß gar nicht mehr genau, was es bei Jocke damals gekostet hat...

  • ich hab sowas noch nie gemacht :blush:
    jemand sagte mir jetzt,weil cori so schlecht runter kommt,es könnte die schilddrüse sein.ich denk halt,sie ist einfach so.........................

  • ich befürchte das ist bei Nero auch einfach "so" ;) aber ich würde halt gerne gewissheit haben, weil ich trainier mir hier n wolf mit ihm und er kann sich wirklich schlecht konzentrieren, ist ständig "hibbelig" & kommt auch ganz schlecht runter...ich kann ja schlecht jedem erzählen das der aus der "leistung" ist und evtl. deshalb so ist :D

  • ich kann ja schlecht jedem erzählen das der aus der "leistung" ist und evtl. deshalb so ist :D


    Och, wieso eigentlich nicht? ;) :D
    Vllt ist er tatsächlich hyperaktiv und muss einfach mal zur Ruhe "gezwungen" werden. So hibbelig hab ich ihn eigentlich gar nicht in Erinnerung... Wobei das Treffen ja auch nicht wirklich ne alltägliche Situation war.
    Wann bekommst du denn die Auswertung?

  • naja,ich hatte nero beim treffen im haus...........da war er schon sehr nervös.wobei das auch an der ungewohnten situation liegen kann. da waren meine beiden (besonders cori) z.b. ungewöhnlich ruhig.das sind dann so moment aufnahmen,die vermutlich nicht das wirkliche vehalten zeigen.
    bei cori ist das sehr unterschiedlich,heute war sie super drauf.bei der arbeit super konzentriert und absolut dabei.das kann morgen aber wieder ganz anders sein ;(