Dummy training

  • hallo ihr alle,
    ich hab ja schonmal erzählt,das ich mit cori viel dummy training mache. einfach um ihr gehirn auszulasten ;) ich weiß,das ist nicht die typische arbeit für den dsh,aber hauptsache wir haben spaß dran :D


    nun habe ich dieses video gefunden
    http://www.youtube.com/watch?v=0fEGH7mSypE

  • :005_24032010: :005_24032010: :005_24032010:
    Das ist echt klasse !!!

  • Cool :thumbup: !
    Ich mach mit Boomer und Ferrie auch oft Dummytraining. Meine Freundin hat nen Retriever, die hat mir das mal gezeigt und meine finden es total cool, vorallem die Verlorensuche.
    LG :)

  • Wie genau geht das mit der Verlorensuche. Kannst Du das mal beschreiben ???

  • Also ich mache das so, dass ich Ferrie und Boomer abliegen lasse, dann außer Sicht gehe und 2-3 Dummys verstecke ( auch mal über Kopfhöhe, mal in Löcher, mal unter Asthaufen ), von woanders her zurückkomme ( also Bogen laufen ) und sie dann mit Kommando Apport schicke. Ist quasi ne Stöbersuche.
    Die beiden haben da Mega Spaß dran und nach 3-4 Suchen sind die völlig platt :thumbup: !

  • Das glaub ich gern, dass die beiden dann k.o. sind.
    So ähnlich mach ich das mit Juno, nur dass er noch aus der Entfernung gucken darf. Er ist ja auch noch jung.
    LG K

  • Das Video ist echt interessant :thumbup:
    Ich habe mir den "Preydummy" vor einiger zeit geholt und mache oft mit Nero drinnen & auch draussen dummytraining... Mal muss er erst vorsitzen und dann suchen oder er darf gleich suchen!! Das "Ding" zu suchen macht ihm echt spaß & ich versuche immer mal was neues mit einzubauen. Draussen verliere ich auch oft "ausversehen" meine Beißwurst, dann geh ich einige Meter weiter, mache ein total erschrockenes Geräusch und dann darf er suchen :D


    Vielleicht habt ihr auch noch einige Ideen wie man das Training variieren kann??

  • Ich kann das Video nicht sehen......Ist nur ein "schwarzer Kasten" auf YouTube zu sehen. Schade...

  • Vielleicht habt ihr auch noch einige Ideen wie man das Training variieren kann??


    es gibt da sehr viele möglichkeiten. z.b. lege ich cori ab,schmeiße das dummy weg.dann mache ich aber erst ne kehrtwendung,lass sie bei fuß gehen,laufe winkel so das wir in einer ganz anderen ecke stehen.erst dann darf sie los.und ich arbeite auch mit 2 dummys,lege die so 5 meter auseinander.sie darf dann nur den bringen,den ich ihr anzeige.oder ich verstecke den dummy,so wie ferrie es beschrieben hat.
    wo sie aber so richtig heiß drauf ist,wir haben z.Z. mehrer heurundballen in unserer trainingshalle gelagert.wenn ich den dummy da hoch werfe,und sie muß erst klettern um an ihren geliebten dummy zu kommen,da geht sie so richtig ab :D
    oder such dir einen haufen blätter,ist ja gerade kein problem,und versteck den dummy da drin.zuerst so das nero sieht,was du da machst.ich achte darauf,das ich die ersten übungen immer sehr leicht mache,damit cori erfolg hat und den spaß nicht verliert.

  • Ich kann das Video nicht sehen......Ist nur ein "schwarzer Kasten" auf YouTube zu sehen. Schade...


    dann such mal bei you tube direkt.du findest es unter "gina vom kastengrund" ;)

  • Und wo für ist das Pfeifen gut?
    Eine Art der Bestättigung wie der Clicker?
    Aber für einen Abbruch der Übung wird die Pfeife auch benutzt!
    Wird Dummy-Training grundsätzlich mit der Pfeife durch geführt?


    Viele Fragen, ich werde auch noch mal ein wenig googeln.


    VG
    Klaus und Kira