Ausbildung nach Gottfried Dildei

  • Kennt ihr die Methode(n)? Wenn ja, was haltet ihr davon - pro & contra? Habt ihr sie ggf. schon selber angewendet und könnt ein wenig berichten?
    Würde mich über ein paar Erfahrungen/Meinungen echt freuen! :)

  • Sagen wir mal so, die Dildei Methode kenne ich nicht, trotzdem hab ichs von Anfang an so gemacht. Für mich war die Futterhand am naheliegendsten, weil sich der Hund so führen lässt. Alle neuen Übungen werden bei mir mit Futter aufgebaut, erst wenn Hund weiss was er soll, kommt Beute dazu. Schon lange bevor eine neue Übung gelernt werden soll, mache ich mir meine eigenen Gedanken, wie ichs dem Hund am einfachsten beibringen kann. Bewährt hat sich, eine Übung von hinten aufzubauen.

  • @Sandra: Jap, das ist damit gemeint! Es gibt wohl zahlreiche Videos von ihm, vllt kennt die noch der ein oder andere?!