Welpengeschenke

  • Moin zusammen :)
    Wollte mal die anderen Züchter ansprechen ob Ihr euren zukünftigen Welpenkäufern auch Welpengeschenke gebt ?
    Ich bestelle bei Schecker.de Welpengeschenke ,die sind kostenlos und beinhalten ein Spielzeug (Kauseil)Futterproben ,Leckerlis , Infomaterial und eine kostenlose Versicherung für ein halbes Jahr.
    Ausserdem noch eins bei BewiDog , der Inhalt ist 1 KG Welpenfutter und eine Welpenfibel die sehr Informativ ist was das Impfen betrifft.

  • wir haben von vielen verschiedenen marken die welpenpakete und stellen da immer was für jeden käufer individuell zusammen.


    eukanuba, schecker, mera dog, pedigree, animonda etc.

  • Waaaaas, eure Welpenkäufer kriegen Geschenke?! 8o
    Ich hab noch nicht mal n bissel TroFu vom Züchter bekommen, geschweige denn irgendwelche Geschenke ;(


    Ist aber ne echt schöne Idee und ne nette Geste! :thumbup:

  • Meine Welpenkäufer kriegen auch Welpenkakete, Schecker, Happy Dog, Josera, Bozita Auch bekommen sie ein Halsband und eine kleine Leine für den Anfang, denn erfahrungsgemäß hat niemand ein Halsband und eine Leine zum Abholen dabei.Ich gebe auch immer eine Portion eingeweichtes Welpenfutter mit, wenn sie dann heim kommen kann der Welpe gleich fressen und hat das erste positive Erlebnis nach der Autofahrt.Ein Knotentuch das mit im Welpenzimmer war gebe ich auch mit, da haben sie noch den Geruch ihrer Geschwister und der Mama.


    LG Heidi

  • ich gebe immer reichlich mit( ein paar kg ) , eine Welpenleine plus Spieli :D oder mal ne Decke :D

  • Futter gibt's bei uns generell für die nächsten paar Tage.


    Wir hatten immer Welpenpakete von Köbers und Markusmühle; da waren immer tolle Sachen drin ^^

  • Bin kein Züchter, aber ich kann zumindest sagen was wir alles mit dem Welpen bekommen haben.
    Erst mal diese ganzen Welpenpakete von Schecker, Pedigree etc. Da waren auch jede Menge Spielsachen dabei (Kautau, Kong, von Royal Canin ein Futterball uvm).
    Eine Leine und ein Halsband. Für's HB gab es ein Namensschildchen aus Metall, ihr Name wurde schon eingraviert! Fand ich richtig toll!
    Die Züchterin hatte eine ganze Mappe für uns fertig. Vertrag, eine genau Anleitung was die Welpen bisher zu fressen hatten, wo man gut Futter bestellen kann, selbstgetippe Liste mit jeder Menge nützlichen Tipps,Infos zu Versicherung und einen Aufkleber vom Zwinger.
    Beim Impfpass gab es Anweisungen zur nächsten Wurmkur (samt Tabletten) und wann die nächsten Impfungen fällig waren.
    Dazu gab es dann noch einen großen "Züchtersack" Futter und aus der Gefriertruhe wurde auch noch einiges mitgegeben (teilgebarft). Generell gab es viele Leckerlis und Gauartikel (Lammohren, Rinderohren, verschiedene Knochen etc).
    Für die Fahrt hat man uns noch ein Rinderohr gegeben, damit nicht alles so schlimm werden würde.
    Was mir auch gefallen hat, dass auf der Mappe und der Hülle des Impfpasses überall Akos Name draufstand und das wir am Ende noch eine Decke von der Hündin bekommen haben.
    Aso, es gab auch noch eine CD mit Bilder, die in den ersten 8 Wochen gemacht wurden. Auch welche von einem Profi.


    Hab bestimmt was vergessen, aber man sieht auch so, dass sich die Züchterin richtig Mühe gegeben hat!

  • Boah! Unglaublich, als ich meinen Welpi abgeholt habe, wurde er direkt von der Züchterin aus dem Fenster geschmissen und Tschüß, ohne alles!!!!!



    :D



    Nein, wir haben ganz viel bekommen, den kleinen Josera Quitschidackel habe ich sogar noch, der ist zu schade zum schreddern... die restlichen spielis hat fast alle Bella zerlegt, den großen Futterball Joy, der war echt toll und eigentlich robust, aber... die welpenbücher habe ich auch noch, liegen vermutlich irgendwo im regal, ich lese ja auch sonst keine bedienungsanleitungen, learning by doing.... xD

  • wir haben dschini mit 2,5 jahren von züchter gekauf und das schönste und größte geschenk was man sich denken kann..SIE :love:

  • Ich hab meinen Welpenkäufern auch eine CD mit Bildern und Videos der ersten 8 Wochen mitgegeben. Dazu 1,5 kg Welpenfutter, Infos über Fütterung und Aufzucht in Bezug auf HD/ED, Welpenanleitung für die Anfänger, und wenn ich hatte auch Welpenpakete von einigen Herstellern. Kaufvertrag ist sowieso bei mir selbstverständlich.

  • Auch wir geben unseren Welpenkäufern immer ein Welpenpaket mit ! :D
    Futter für mindestens 1 Woche - ein paar Leckerlie und Schweineohren und ein Spielzeug zusätzlich zum Welpenpaket - und wie
    Heidi bekommen unsere Käufer ebenfalls eine CD mit Bildern von ihrem Schatz von den ersten 8 Wochen .........


    Ich kenne es aber auch so, dass wir einen Welpen gekauft haben und nichts mitbekommen haben, fand ich aber auch nicht so
    schlimm - ich wollte ja schließlich den Hund !!! :D Oder die dachten, wir als Züchter haben eh alles ...... :rolleyes: