Fährte und Rad fahren

  • Was ist eine fhg3? Ich kenne nur FPr 3 oder auch die FH 97/3.


    Ich selbst mache FH 2.

  • Gegen einen gut gemeinten Rat hab ich ja nix. ;) Ich mache zwar erst seit 6 Jahren Hundesport, aber in der Zeit hab ich immer wieder gehört, wer fährtet MUSS Rad fahren. Erst am Samstag hab ich jemanden getroffen, der auch keinen Zusammenhang zwischen den beiden Aktivitäten sieht. Das eine ist Körperlich, das andere ist geistig. Ich kann doch auch nicht sagen, wer ein Mathegenie sein will, der muss Joggen gehen. :whistling:

    Hab ich, ehrlich gesagt, in 30 Jahren Hundesport noch nie gehört. Und ich bin ein riesiger Fährtenfreak, gehe regelmäßig, was auch meine Vereinskollegen wissen. Aber Radfahren, um die Kondition für die Fährtenarbeit zu erhöhen, hat mir noch keiner empfohlen. ;)


    Ich kenne noch viele DSH-VPGler, die erzählt haben, dass früher mehr mit dem Fahrrad zum Hundeplatz zwecks Training gefahren sind. Selbst da kenne ich heutzutage keinen mehr, der das praktiziert.


    Da scheinen sich einer oder einige bei dir echt wichtig machen zu wollen. :rolleyes:


    Hihi.....und das mit dem Mathegenie.....ich überlege gerade, wer das gesagt hat: In einem gesunden Körper ist auch ein gesunder Geist (oder so ähnlich). Da scheint evtl. was dran zu sein.

  • Also in meinem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist, aber Weltraumforscher, Atomphysiker oder nur Mathegenie bin ich trotzdem nicht. 8| Und wenn ichs wäre, hätt ich sicher keine zeit um Joggen zu gehen. :P


    Und wichtig machen ... meinetwegen, ich bin in meinem Umfeld die Einzige die FH macht, von daher kann mir eh keiner erzählen wie das am besten funzt. ^^

  • Also bei uns im Verein fährt so gut wie keiner Rad, aber fast alle fährten ;)