Unterordnung im Straßenverkehr

  • super stabiler blick und vor allem er hält die spannung, allerdings auch die tonlage... :D :D bissle weiter hinten und es wäre ein anderes bild, aber das musst ihm nicht mehr antun...
    ist schön, jederzeit bereit... ^^


    @syd schreib ned so sachen, das erhöht den druck auf mich unwahrscheinlich, da kann ich kein video mehr einstellen... :D :D außerdem wird deine ako eh mal die fuß-queen!!! :D :D

  • Jop der Blick ist hammer, aber ein schönes Fuß ist es trotzdem nicht :P heißt ja nicht, dass sie es jetzt bei ihm verbessern soll, wenn er es noch nie anders gemacht hat...


    lol...wie hat er gesagt? Wenn die Ako nemme so die Beinchen schwingt soll ich ja nemme vorbei kommen....

  • syd, ich habe bei joy auch einen ungünstigen aufbau gehabt und mache da jetzt schon an einem jungen hund rum. wichtig ist, dass er ausstrahlung hat und im blick und position stabil ist. du wirst einen hund der es gewohnt ist nicht mehr gerade bekommen, auch joy kommt immer wieder in ihr altes muster zurück, also zu weit vor, kippt leicht übers knie und schräg... der bub hat spaß dabei und will, das passt! mir ist das immer noch lieber als wenn sie mit angelegten ohren und hängender rute neben dem hf her schleichen.... also ehrlich, da kann sie schon stolz sein, freudig und aufmerksam und die ablenkung ist enorm!

  • ich denke,es geht hier nicht um das perfekte "fuß",sondern um das arbeiten unter ablenkung.und das funktioniert super!! selbst vor dem wurst maxxe :thumbup::thumbup:

  • Unterordnung ist Unterordnung...ich weiß das hier ist das Kuschelforum, aber man wird ja auch mal was andere schreiben dürfen als "ohh toll" wenn man es eben nicht so meint. Falls das die Harmonie hier zerstört und nicht gewünscht ist sollte mir ein Admin eine pn schicken ;)

  • sydney,klar darfst du deine meinung schreiben ;) das ist oki,und wird hier auch voll respektiert.
    ich meine nur,im straßen verkehr ist mir völlig egal ob der hund perfekt bei fuß läuft. da ist mir wichtig das er führbar ist und für mich kontrolliert läuft. ich benutze z.b. in einer solchen situation auch nie das hörzeichen "fuß",sondern sage "ran". da brauchen meine hunde mich auch nicht angucken,da reicht es,wenn sie neben mir hergehen ohne sich ablenken zu lassen.
    ich hab ja schon immer gesagt,wir müßen zwischen der arbeit auf dem platz und der arbeit draussen unterscheiden.

  • ich denke,es geht hier nicht um das perfekte "fuß",sondern um das arbeiten unter ablenkung.und das funktioniert super!! selbst vor dem wurst maxxe :thumbup::thumbup:



    so siehts aus :005_24032010:

  • Hut ab - mitten in der Stadt bekomme ich keine UO hin - mit Rentnerlady Angel schon aber mit nem Zwerg? Never! Ich finds super, das Bronko sich durch nix irritieren lässt! Perfekte UO hin oder her.... und das gejammer - DAS find ich noch recht harmlos :D :D :D
    Klasse!

  • da kannst du ja auch ein lied von singen :D aber zwergi wird das bestimmt auch können.
    dazu muss ich sagen, die meiste zeit hat dschini gejammert, weil sie zu gucken musste, also nicht alles auf den dicken schieben. der hat nur angefangen zu jammern, als es richtung grünstreifen ging ;)


    und beim platz...der war zu sehr unter spannung, hat mit dem kommando nicht gerechnet und war im kopf irgendwo in seiner "Fuß-Welt" :rolleyes: beim geben des kommandos hab ich das gemerkt und deswegen eine führerhilfe gegeben. ich hätte auch seine ungewollten ungehorsam bestrafen können, aber das wäre unfair dem hund gegenüber gewesen, weil er das kommando gar nicht "hörte".
    hunde, die so unter spannung laufen, brauchen bei den technischen übungen wie sitzt, platz und steh ihre routine, damit sie wissen, dass auch was anderes kommt. die kommandos werden auch eher langsam ausgeführt und man muss viel trainieren, um sie schneller zu kriegen. gerade bei der sitz-übung zeigen diese hunde oft ein perfektes steh zur prüfung :D
    dafür lassen sie sich von nichts ablenken (außer ein bringholz :D )
    also der hund funktioniert am besten, wenn ich jeden tag die po ablaufe und vor der prüfung ne komplette uo mache.
    aber den stress tu ich mir nicht mehr an. er läuft nur noch als blindenhund für heiße mädchen ;)


    @paco: genau darum ging es ;)


    @aika: jaaaa....war bei dschini zum geburtstag ;)

  • der hund ist doch noch nicht so alt. versteh nicht wieso der rentner ist ?


    die uo unter ablenkung ist doch für einen ausgebildeten hund kein problem und sieht doch stellenweise nicht schlecht aus.das gejammer bringt man den hund aus unwissenheit bei. falsche trieblage noch falsch bestätigt.nicht nur die position des hundes ist wichtig auch die trieblage ,jedenfals sollte man diese beachten bei der bestätigung.


    fahr mal zum langen nach aken ,wohnst doch in dessau


    lg fred

  • sven macht da nix mehr, so weit ich weiß.


    ich hab den hund nach der qualiprüfung in rente geschickt, bringt nix. der fährt an prüfungen emotional so hoch, dass er seinen trieb nicht mehr kontrollieren kann und egal wieviel training wir machten, spätestens an der bring übung kippte der schalter um. da waren dann immer gute 10 punkte weg.
    irgendwann war bei mir auch die luft raus, deswegen konzentrier ich mich auf die jungen hunde.
    er wurde als junghund falsch gearbeitet. in einem verein, wo ich ne weile war, haben die den trieblich zu hoch gefahren und mich dann mit dem hund so stehen lassen :\ vor der uo kam der an den pfahl, wurde richtig hochgepeitscht, obwohl er so schon sehr hoch imn trieb stand und zum jammern und drängeln neigte (war aber noch okay, bh waren 54 punkte, da machte er steh statt sitz).
    hab dann ein jahr ausgesetzt mit dem sport, dann wieder angefangen und den hund runter geholt. war auch okay. hab den trocken via futter gearbeitet, er lief in position und hielt den sabbel.
    aber die bring-übung :D das hab ich nicht hinbekommen, da dreht er zu hoch, ist laut, unkorrekt und knabbelt, zur prüfung. beim training geht das. aber bei ner prüfung dreht er immer höher, je länger keine bestätigung kommt.
    einwirkung kann ich bei ihm auch nicht mit legalen mitteln. entweder wirds ignoriert, weil zu schwach oder er schraubt hoch/und oder geht in die aggression.
    runterfahren via warten klappte auch nicht. sobald das kommando fuß kommt, dreht er. ist wie ein anschaltknopf ;)
    mit täglichem training konnte ich ihn runterfahren. je weniger ich aber bestätigte, desto höher drehte er. also er brauch das auspowern.
    seine 1 absolvierte er dann mit 93/85/91. in der fährte gab ich an den GG führerhilfen, die nicht hätten sein müssen. UO : steh statt sitz und die bringübung. SD naschte er das erste mal in seinem leben 2 mal und der transport war nicht ganz korrekt (haben wir vergessen zu üben...zur prüfung das erste mal :D) ich war aber zufrieden, da er in den 3 monaten so viel lernte (war vorher auch nie fährten)
    dann hatte er nen schweren unfall und musste über ein halbes jahr komplett aussetzen. konnte ich wieder von neuem beginnen. ging auch wieder, dann musste ich wieder ne weile aussetzen, wieder dieser rückfall, wieder neu aufgebaut....und wieder die bring-übung und irgendwann war die luft raus :D
    hab dann auch ne weile im prostaff team trainiert, aber von nahem helfen konnten sie mir nicht, der hund wollte jeden nageln. vom seminar bin ich woanders geflogen, weil er den seminarleiter das fürchten lehrte :P und da hatte ich auch einfach andere probleme mit dem stinker. beim pokalkampf nahm er den richter statt des helfers....spazieren gehen war auch ne katastrophe....zumindest in seinem revier.
    dann versuchten wir es mit gabis hilfe via gerte. mussten wir nach ein paar minuten abbrechen, meine gesundheit ging vor.
    wenn jemand anders übernehmen wollte, dürfte er sich neu einkleiden...wenn der helfer einwirkte, litt der hetzanzug darunter.


    und jetzt hab ich einen entspannten, souveränen hund, der überall ohne leine laufen kann, sich mit jeden hund versteht und sich von jeden anfassen und an der leine führen lässt. einer, der mir zuhört und auf den ich mich verlassen kann. der das grundstück bewacht und die welpen erzieht.
    ich muss ihn nicht weiter in die ipo schiene drücken. ich bespaße ihn, arbeite ab und an mit ihm und abends wird auf der couch zusammen gekuschelt.