Der Wendefleiß des Hundes


  • War das ein Hauptröntgen? http://www.tagesspiegel.de/zei…s-des-hundes/1628518.html Für mich liest es sich jedenfalls so, denn die Röntgenbilder sollte Eingeschicht werden. Oder lese ich Falsch? Der Züchter meint, in einem Forum, das der Hund erstmalig anfang Mai 2010 geröntgt wurde, mit einer Ahnentafelzweitschrift ( das soll in der SV-Zeitung 6/2010 gestanden haben). Beim Googeln über HD stieß ich dann auf diese Seiten: www.bloggen.be/hd/archief.php?ID=552534 Sehr Empfehlenswert zum Lesen und Schauen, denn Reportagen gibt es dort auch zu sehen. Mein jetziger Schäferhund hat leider auch HD und wurde wohl deshalb im TH abgeladen.

  • So, bin endlich komplett durch mit dem oberen Link.


    Ich kann gar nicht glauben, dass 90% der Gebrauchshunde Deutsche Schäferhunde sind. Man liest und hört ja immer öfter, dass es als mehr Malis und co geben würde...
    Ansonsten stimme ich dem meisten zu. Hunde schräg hinstellen kann jeder, doch einen krummen Rücken hat nicht jeder Hund.
    Mir persönlich gefallen ja die schlankeren und meist dunkleren ostblütigen Hunde auch besser. Schade, dass man die seltener antrifft. (Jedenfalls bei mir um die Ecke ist das so.)