Langsam wird es - UO mit Neps


  • Oh ja, da kann ich ein Lied von singen! Genau solche Sachen hatte ich im VT, als ich mit meiner Hovawart Hündin aus Spaß mit 6 Jahren nochmal die BH wiederholen wollte-tja, durchgefallen weil gegen den Richter gegangen...als er sie aus heiterem Himmel mit dem Knie gekickt hat! :cursing:
    Und vorher schon den Scheiß mit diesem Fahrstuhltest-hatten wir auch. Und beim Laufen hat er mir von hinten Schottersteine zwischen die Beine geschossen ( und zwischen die Beine vom Hund...).
    Da war ich so sauer, da konnte ich nicht anders, als Aika zu sagen dass sie absolut Recht hatte gegen diesen Penner zu gehen!!!


    Das war aber auch die einzige Horror-BH/VT, sonst waren die immer easy.


    Ach ja, und das Video ist super :thumbup:

  • Ja Werner hat den VT so kurz gehalten, dass ich das gar nicht mit bekommen habe. :blush:


    Mein VT mit Neela ... zuerst mussten wir locker Fuß laufen, von hinten kam Jogger, Rad und Auto. Das ganze auch noch mal zurück. Wir mussten an einem stehenden Auto mit laufendem Motor vorbei, wobei der, als wir direkt daneben waren, hupte. Dann musste man dem Autofahrer am offenen Fenster den Weg erklären. Dann musste ich mit ihr in eine Menschenmenge die sich auch verengt hat. Musst jemandem die Leine in dieser Gruppe in die Hand drücken und aus der Gruppe raus gehen. Danach wurde sie angebunden, ich außer Sicht, Hund läuft vorbei und der Richter ging hin und fing an sie anzugrabbeln. 8| Er hatte Glück, dass sie nur gesucht hat wo ich bin. Und mir ist alles aus dem Gesicht gefallen. Das war Richter Heinz Gerdes.

  • bis aufs anfassen war das ja okay ;)
    so sind hier die kleinen VTs, das schafft eigentlich jeder hund, der auch ein paar problemchen hat, mit ein bisschen training.
    manche fahren dazu zum einkaufszentrum, wenn weniger hunde da sind, lohnt sich das nicht, so gehen wir vom platz runter zur straße und machen das dort. menschengruppe, fahrrad, auto, anbinden, hunde vorbei etc. aber keine schweinereien.
    uind dann gibts ja die experten :rolleyes:

  • Also das einzige wobei ich nie iwelche Probleme habe/hatte ist der VT. Egal wie lange oder was, die meisten Situationen hab ich eh beim Gassie gehen. Ich hatte mich sogar in der Schweiz zum Wesenstest angemeldet, weil das in dem Verband wo sie her kommt, zur Zuchtzulassung gehört. Wer durchfällt, darf nicht wiederholen und wird zur Zucht auch nicht zugelassen. Es war völlig unvorbereitet, weil man nie weiss was dran kommt. Der Hund läuft frei und Kmdos dürfen auch nicht gegeben werden. Hier kam es viel auf Bindung, Vertrauen und Sozialverhalten an. Und wir haben natürlich bestanden :D , da war sie 14 Monate alt.