entwurmen

  • Hallo,


    ich entwurme meine Hunde einmal im Jahr. Es war bisher nicht nötig dies öfters zu machen.


    Nun vor 1,5 Monaten hatte meine Hündin Würmer/ Maden im Kot krabbeln *ihgitt* also wurde sie entwurmt und der Rüde gleich mit.
    Alles war gut....jetzt seit " heute" hat sie wieder solche Dinger im Kot krabbeln......das gibts doch nicht. Das ist grad mal 1,5 Monate her ??????
    Kann es an einer Charge Fleisch liegen ?


    Wie oft entwurmt ihr eure Hunde? Bzw. krabbeln die weissen Dinger bei euch auch im Kot rum ?????? *bähhhhhhh*

  • Meine Hunde haben die letzte Wurmkur vor über 3 Jahren bekommen... bei uns krabbelt nix.. ;)


    allerdings lass ich immer mal wieder Kotproben untersuchen und es gibt immer mal wieder Kuren mit Kokosöl und Knoblauch... willst du die Hunde länger wurmfrei haben, solltest du am Immunsystem arbeiten...


    Und wenn du heute entwurmst, kann dein Hund trotzdem morgen Würmer haben... ;) Wurmkuren helfen im Moment, haben aber keinen längeren protektiven Nutzen ;)

  • Grace, wenn du einen akuten Befall hast, sprich die Spulwürmer dir aus dem Kot zuwinken ;) , musst du 3x im Abstand von 14 Tagen Entwurmen um alle Stadien zu erwischen!
    Und am Besten auch mal das Präparat wechseln.

  • wie sehen die denn aus ? wie Spagetti dann Spulwurm oder eher kleine Dinger dann haste ein Bandwurm und der braucht in der Regel eine spezielle WK


    ich entwurme nach Bedarf bzw wenn ein Wurf liegt

  • @ Ferrie


    boah ja die fangen an zu winken....wir hatten das in all den Jahren noch nie so.....*bähhhh* eckelig


    Ich habe Panacur genommen - das war sonst immer ausreichend. Scheint wohl jetzt nicht der Fall zu sein.


    Muss man dann den anderen Hund auch mit Entwurmen ? Nö odda ? Also prophylaktisch .........



    @ Race


    ja das sind kleine weiße Würmer...die da raus krabbeln ......*ähhhhhh*

  • na dann würde ich nur sie noch machen



    SIE hat ja die Würmer......bei ihm muss ich mal genauer hinschauen , aber glaube nicht.

  • wie gesagt, entwurme sie alle 2 wochen bis nix mehr ist ;)
    duki nicht unbedingt. vladi hatte auch kleine bzw. schon eher große würmchen....hat die anderen auch nicht "angesteckt"

  • :eeeek: boah weiße Dinger, die im Kot krabbeln.......


    Ich würde sie auch unbedingt weiter Entwurmen, bis nix mehr drin ist!


    Ich habe eine Wurmkur, die ich 3 Tage geben muss und entwurme mind. 2x/a.

  • Ich entwurme auch 2 x im Jahr mit Drontal plus.
    Ich würde auf jeden Fall beim TA feststellen lassen, ob es nun wirklich Würmer sind oder Maden.

  • Drontal plus gibt Durchfall...... :(
    Bei meiner Hündin ist das eh immer kompliziert.....die verträgt doch nix.



    @ Silke
    ja echt....ich habe das in meinem Leben so noch nie gesehen. * bäh *

  • Pfffff.....krieg gerade eine Gänsehaut bei dem Bild..... :arghs: