Schäferhund aus der Hochzucht

  • Ja und deswegen gehe ich auch zum SV nicht hin ich geh zu einem Mischverein, ist das auch in Ordnung?

  • Ich gehe im Juli seit 7 Jahren zum SV bei uns mit Bas =). allerdings sind bei uns alle Rassen herzlich willkommen!.


    Ich finde es bleibt jedem selbst überlassen wo er mit seinem Hund hingehen möchte, am besten solltest du dich dort wohlfühlen und es soll deinen ansprüchen entsprechen.
    wenn du dich dort wohlfühlst und es dir gefällt, was sollte dann gegen den mischverein sprechen ?

  • Ja eben.


    Edit: Bei uns im SV die arbeiten echt scheiße, die ketten die Hunde an und machen Schutzdienst mit angeketten hunden?!?

  • Au mann.... Geh einfach in einen Verein in dem Du Dich wohl fühlst! Hatte ich Dir vor eine gefühlten Ewigkeit schon mal geraten. Man kann sich nicht mit dem erstbesten Verein vor Ort identifizieren.


    Und Schutzdienst mit "angeketteten" Hunden ist nicht schlimm. Nennt man "Triebarbeit", die meist bei jungen Hunden gemacht wird. Dann kann der Helfer besser mit den Hunden arbeiten. Weil der Depp am anderen Ende der Leine meist schon damit überfordert ist die Leine richtig fest zu halten. Ein Anbindepfahl kann das i.d.R. besser...

  • Sag mal Freak,,,WILLST DU UNS HIER VERARSCHEN??? ODER DEN SV SCHLECHT MACHEN?? So wie du hier schreibst,,gehörst du langsam in den Kindergarten.Du bist 16 Jahre alt,willst hier bei uns mitreden.Aber du nimmst Dir hier keine Antworten an,kommst immer wieder mit dummen Sachen.Geh doch da hin wo du meinst,aber ein Hund von einem Vorstand,egal welcher,,auch der kann dir NIEMALS einen Hund mit gesunden Gelenken garantieren.Denn so wie ich dich aus dem Chat kenne,wirst du gleich mit dem Welpen Kilometer lange Wege machen,weil dir irgend ein User mal gesagt hat,der Hund braucht viel Auslauf. Du sagtest deine Eltern haben Angst vor Hunde,muss der dann im Keller leben?Irgendwie bist du langsam sehr unglaubwürdig.Aber jetzt dürfen die User gerne auf mich rumhacken wegen meine direkten Worte. LG. Face

  • Meine Eltern haben keine Angst von Hunden. Die haben nur Angst von Hunden aus dem Tierheim die ausgewachsen sind und die wir nicht kennen.


    Mir gefallen seine Hunde aber sein Verein gefällt mir halt nicht, das ist doch meine Sache, oder etwa nicht?

  • Werd erstmal erwachsen...verdiene dein Geld...mach dir Gedanken was du überhaupt für einen Hund und was du von einem Hund willst...DANN such einen GUTEN Züchter und DANN hol dir einen Hund!!!
    An deinen Fragen und deinen komischen Aussagen merkt man, dass du sehr unreif bist und eigentlich noch gar keinen Plan hast. Solang das noch so ist, lass im Sinne des Tieres die Finger von nem eigenen Hund!!

  • Ja mach ich Blue!. - Deswegen habe ich mir auch Zeit gelassen, hatte keine Lust zu sparen und warte bis ich in die Ausbildung gehe und mein Geld zusammen habe und dann freie bekomme und mein Welpe hole, das kann noch dauern.

  • Also, wenn das Gequassel von dem KLeinkind hier so weitergeht, dann werd ich ihn ohne Kommentar löschen. Entweder gehst du nun langsam mal auf die Tipps hier ein, oder ziehst weiter ins nächste Forum, sorry, aber ich hab keine Lust mehr auf denen Quatsch hier...Wochenlang nichts mehr von dir gehört, nun ist dir wieder langweilig und fängst wieder von vorne an? Sorry, aber diesmal werde ich das Thema INKLUSIVE DICH löschen, BEVOR es eskaliert!
    So, nun bitte ich dich, gebe KEINEN Kommentar zu meiner FESTSTELLUNG ab, bleibe beim Thema, gehe vorallem auch auf die Antworten ein. Alles andere wird sich nun auf deine Mitgliedschaft hier auswirken, BASTA!