Fleisch bestellen?!

  • Wie weit kann ich diese Abstellgenehmigung denn Angeben?
    Also vor die Haustür stellen, wäre mir ehrlich gesagt nicht wohl mit. In den Hausflur schon eher.


    Wollte mich naher noch mal ran setzen und mir die ganzen Shops noch mal anschauen. Notfalls hol ich noch mal 1-2 Kilo bei meinem BARF Shop hier und gebe dann, wenn ich mir wirklich sicher bin, eine größere Bestellung bei einen der Online Shops auf.

  • Achso, ja genau, das wollte ich dann auch machen.
    Ich hätte es fast wieder vergessen, danke.

  • Sooo, ich hab mich jetzt noch mal hingesetzt gehabt und gestern mal im Gefrierschrank geschaut, was ich so da habe.


    Jetzt bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.
    Ich hab gestern noch mal schnell ein bisschen Muskelfleisch geholt. Die Menge müsste mit der restlichen Menge die ich noch an Pansen und Co. hier habe, genau aufgehen und leer gehen.
    Bestellen will ich dann im Tierhotel und da ihr mich auf die 28 Kg hingewiesen habt, habe ich eben überlegt "Platz schaffen und dann mehr bestellen!" ^^


    Ich denke mal, für 3-4 Wochen wird das noch reichen. Ich werde aber rechtzeigig bestellen, damit ich hier keine Probleme bekomme.


    Die Tage werde ich mich dann noch mal hinsetzen und mir überlegen, was ich dann alles in welcher Menge bestellen will. Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich anderes Fleisch dann kaufe. Zur zeit bekommt er ausschließlich alles vom Rind. Seine Hautkrankheit ist dadurch fast vollständig weg gegangen (die ging trotz tierärztlicher Behandlung nicht weg), er kratzt sich aber stark am Maul, Augen und Ohren. Vorher will ich aber schauen, ob es wirklich am Fleisch liegt, ich weiß ja, das er eine Kontaktallergie hat. Ich werde mich also munter mit Waschen und Lüften befassen. :D

  • ach du shit , auch das noch
    arme Maus die
    sag mal , wie lange würdest du reichen mit 28 kg , würde mich mal interissieren
    aber da die VK so hoch sind , rechnet sich das schon die vollen 28 kg zu nehmen

  • Also ich bestell 56 kg und komme damit bei 2 Hunden ca 6 Wochen aus.


    Ich würde an deiner Stelle mal auf Wild umsteigen wenn das Maul noch juckt.


    LG Sabine

  • Müsste ich mal nach rechnen.
    Möchtest du nur Muskelfleisch wissen oder alles?


    Ja das leider auch - und noch paar Sachen mehr. Gerade die erste Zeit war ziemlich schlimm, was seine Gesundheit betraff.


    An Wild hatte ich auch gedacht. Die andere Sache ist, das er Rind sehr gut verträgt und eher Geflügel in verdacht stand/steht.

  • Hallo Leute,


    Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich hätte folgende Frage an euch...


    Wie hoch sind eure Kosten bei einer Bestellung?


    Ich habe meinen kleinen zwei Monate gebarft kam aber auf monatlich ca 150€ und das NUR für das Fleisch. Ich hab dann auch bei dieser Firma angerufen und mich beraten lassen wollen ob die Bestellung so passt und das es doch recht teuer ist. Natürlich meinte sie nur, dass das schon so passt.


    Lg

  • Wir bestellen bei Tierhotel und haben 2 mal im Monat eine Bestellung von rund 60 Euro.
    Also reines Fleisch 120 Euro für 3 Hunde


    Dann werde ich wohl mal mich wo anders umschauen. Ich zahle wie gesagt ca. 145€ und das für EINEN Hund. Ich muss aber dazu sagen, dass wir uns ein Buch übers Barfen gekauft haben und dort steht, dass man einen Welpen mit 5% vom aktuellen KW füttern soll. Jedoch lese ich oft von nur 2% bzw je nach Aktivität anpassen.

  • Wir bestellen bei Tierhotel und haben 2 mal im Monat eine Bestellung von rund 60 Euro.
    Also reines Fleisch 120 Euro für 3 Hunde


    hallo
    was fressen denn eure so , welches Fleisch?..

  • Der Rüde bekommt frische Hähchenschenkel, Hühnerklein, Hühnerleber vom Discounter (bring ich ganz normal vom Einkaufen mit), Rindfleisch tiefgefroren vom Barfladen (habe zwei in erreichbarer Nähe, muss also nicht mehr bestellen) und dazu Flocken: Lauch, Karotten, Reis. Die Hündin hat leider sehr viele Allergien und verträgt außer Pferd und Ziege kein Fleisch (ist gegen Wild, jegliches Geflügel, Rind, Lamm allergisch...), so daß ich sie abwechselnd mit Ziege und Pferd pur aus der Dose plus Kartoffeln und frischem Pferdefleisch und PFerdefett vom Barfladen füttere. Als Leckerli Wolfsblut Ziege/Pferd und Süßkartoffel und Pferdefleischwurst.