B A R F

  • Oh man, der Typ im Interview nervt aber schon ein wenig... Kein rohes Geflügel wegen Salmonellen, man muss sich wissenschaftlich einlesen u.s.w... Ich habe es nicht bis zum Ende geschaut...


    Einfach mal den gesunden Menschenverstand nutzen, sowohl bei der Auswahl des Trockenfutters, als auch beim barfen, seinen Hund beobachten wie er es verträgt, was ihm gut tut und was nicht...

  • viele haben deshalb auch im Forum dort was dazu geschrieben

  • Ich werde nie vergessen, wie ich anfänglich unsicher war und Angst hatte, meine Hunde falsch zu ernähren. Bis meine Freundin mich fragte, ob ich mir auch so "den Kopp'" bei der Ernährung meiner Tochter gemacht hätte. Nö, hatte ich nicht. Frisch und abwechslungsreich habe ich sie ernährt. Tja, und so mache ich es auch mit meinen Hunden. Ich glaube, der Typ aus dem BARF-Beitrag hätte die Kriese bekommen, wenn er sehen würde, was Hunde von Natur aus alles fressen können, ohne krank zu werden. Glaubt der wirklich, was er erzählt? Oder will er nur Panik verbreiten?

  • Ob er wohl selber überhaupt einen Hund hat, oder gar einen mit einer Futtermittelunverträglichkeit... Ob er weiß wie das ist, wenn ein Hund sich fast die Haut vom Fleisch nagt, nie zur Ruhe kommt und richtig leidet... Aber gut, vielleicht muss man im TV so vorsichtig formulieren, wer weiß auf was für Ideen manche kommen...

  • Ich hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, ob ich meinen Hund mit dem barfen wohl richtig mit Nährstoffen versorge usw.
    Dann hat mir eben auch jemand gesagt:"Wow, rechnest Du bei Dir selbst auch genau den Bedarf der einzelnen Nährstoffe aus?"
    Da ging mir ein Licht auf. :D


    Ich barfe frei Schnauze und als Fleisch gibt es sogar zu 80% rohes Geflügel...

  • Habt ihr bei der BARF Dame gesehen, sie hat Swanies Büchlein :)


    Der TA Typ hat sicherlich einen Vertrag mit Royal Canin ect..... und verdient damit sein Geld. Genauso wenn du heute zur Tollwutimpfung in die Praxis gehst, sie geben dir einen Stempel nur für
    1 Jahr, zumindest die meisten, weil sie so ihr Geld schneller verdienen 8|

  • Habt ihr bei der BARF Dame gesehen, sie hat Swanies Büchlein :)

    Die ist auch schon ewig lange in Swanie's Forum ;)

  • wie heißt sie da , gern auch per PN :D


    ich rechne auch nicht , meine bekommen alles frei schnauze lol
    zZ gibt es jeden Abend ein Stück frischen Pansen , da schneide ich auch einfach so ab , bei mir wird nix gewogen

  • Solche Behauptungen werden wohl nie ganz aus der Welt verschwinden :rolleyes:


    Ich hab es geschafft, meinen Tierarzt davon zu überzeugen, das BARF für meinen Hund das beste ist und nach dem großen Blutbild war es mein Tierarzt, der gesagt hat "bitte so weiter füttern".


    Ich sehe das ziemlich einfach. Wenn man einmal einen Hund hat, bei dem das"beste" Allergikerfutter von hoch bekannten Herstellern einfach keine Besserung verschafft und man als Besitzer jeden Tag dabei zusehen muss, wie der eigene Hund leidet, dann fängt man irgendwann an umzudenken.


    Was ich nur ziemlich nervend finde ist, das man nicht jedem das seine lässt. Wenn man Trockenfutter füttern möchte, soll man das tun und wenn man für seinen Hund jeden Tag kochen möchte, dann soll man das tun. Ich denke einfach, das im Thema BARF die Hersteller schlicht und ergreifend schiss bekommen. Da hilft es natürlich, BARF so kompliziert wie möglich darzustellen.


    Bevor ich damals angefangen habe, habe ich auch gelesen. Ich habe auch nicht voll mit BARF angefangen, sondern nur mit den Produkten, bei denen ich keine Angst hatte. Das ist bis heute so. Wenn ich etwas noch nicht gefüttert habe, bleibe ich vorsichtig und behalte meinen Hund für 1-2 Tage strenger im Auge. Wenn dann alles gut ist, ist alles gut. ^^