Seh- schwäche -stärke?

  • Hallo Ihr Lieben ;)


    Hab da mal ne Frage.. Unsere Shila hat neuerdings nen Problem mit unserem Tv :cursing:



    Irgendwie fing sie an bei Hundegebell zu knurren, kläffen.. dann folgten dazu alle anderen Tiergeräusche und mittlerweile ALLES.. :thumbup:
    Sei es Klingeln, Menschen usw... Ich frag mich was das genau ist... kann es vielleicht sein, das sie zu schlecht sieht ?
    das es ihr deswegen Angst macht oder das Gegenteil ? - das sie zuviel sieht ? ... Habt ihr ne Idee ?? ?(


    Lg Kat

  • Ne leider kein rat aber mein erster DSH Dando reagierte auf eine ganz bestimmte Werbung im TV so - da waren hohe Töne dran schuld....
    Und unser Trio jetzt schaut bei manchen sendungen mal etwas mit -aber Terror macht da keiner!

  • ja so fing das an.. wenn´s das nur wäre.. dann kam die Aufmerksamkeit auf die Flimmerkiste und sie steigert sich.. Viele sagen sie hören die Tiere, aber Sie reagiert auf Menschen, Jogger, Motorräder, Klingeln, Telefon, Manchmal sogar wenn Jemand nur komisch aussieht.. es ist mir ein Rätzel... ich hab nun auf einer anderen Seite gelesen das es vielleicht an einem neuwertigen tv liegt, weil die Sicht noch besser wäre -.- Hab dann mein Mann gefragt, er meint wir haben nen ganz neuen der sehr hohe Auflösung hat.. Keine Ahnung aber irgend ne Lösung muss her, denn so geht das nich :P

  • na ja Lösungsansatz: ab ins Körbchen ;) am Besten ein bisschen vom TV weg.
    Ich finds ja schon krass wenn meine 3 heulen wenn das Telefon klingelt und ich nicht da bin, bzw langsam bin. Bin ich da ist kein Ton zu hören :D

  • Hast du es bei den 1. Anzeichen korrigiert/ unterbunden? Oder hast du sie versucht mit Stimme/ Streicheln/ Lachen/ Aufmerksamkeit versucht zu beruhigen?

  • nein ich reagier von anfang an mit stimme und nem klaren AUS..
    denn ich wohne ziemlich hellhörig und sonst hab ich den stress mit den Nachbarn .. Mag ja nich jeder Hunde (unverständlicherweise)


    Das mit dem Schuld Bewusstsein kenn ich zu gut ... Ohren runter .. lieb gucken und hoffen das keiner was merkt lach

  • Sorry aber ich habe keinen Rat für dich. Außer, dass du es unterbinden musst. ;)


    So wie kerstin schon sagte, ab ins Körbchen.


    Ich weiß nicht ob du besonders weit damit kommst, wenn du sie speziell mit streicheln versuchst zu beruhigen.


    Es gibt auch Hunde, die es dann eben machen um die Aufmerksamkeit zu kriegen. Denn streicheln könnte in dem Fall auch als positive Bestätigung gesehen werden.


    Weiß nicht wie die anderen das sehen. Ob ich damit richtig liege. Ich hatte so einen Fall noch nie. Duke ist besonders in der Wohnung sehr ruhig. In ein paar Situationen gibt es zwar auch mal, das "typische" Schäferhund Gejaule und Gejanke, aber das ist eher wenn mein Sohn beim Spazieren gehen vorrennt :rolleyes:

  • nein ich reagier von anfang an mit stimme und nem klaren AUS..
    denn ich wohne ziemlich hellhörig und sonst hab ich den stress mit den Nachbarn .. Mag ja nich jeder Hunde (unverständlicherweise)


    Das mit dem Schuld Bewusstsein kenn ich zu gut ... Ohren runter .. lieb gucken und hoffen das keiner was merkt lach


    Na ja ich würd gar nix weiter sagen - ihn vor dem Fernsehe schauen bereits in den Korb schicken -dann muss er halt mal eine Weile durchhalten. steht er auf, wieder zurück auf seinen platz ohne "Aus" oder sonstiges. Damit gibst du ihm ja auch Aufmerksamkeit...


  • Na ja ich würd gar nix weiter sagen - ihn vor dem Fernsehe schauen bereits in den Korb schicken -dann muss er halt mal eine Weile durchhalten. steht er auf, wieder zurück auf seinen platz ohne "Aus" oder sonstiges. Damit gibst du ihm ja auch Aufmerksamkeit...


    Ich würde das auch so versuchen. Und Kerstin hat es schön Erklärt! ;)

  • Daaanke euch ... ja sind nun dabei .. hab ihr Körbchen erstmal verbannt aus dem Wohnzimmer ... wenn sie dann merkt sie darf nich bei uns sein wenn sie es macht wird sie es ja Hoffentlich mal lassen ;) Ich danke euch auf jedenfall für die tipps :) echt lieb von euch