Fleisch trocknen

  • Huhu,


    ich wende mich mal heute, mit einer ernährungsfrag an euch.


    Nach ein bisschen lesen im Internet habe ich heute versucht Hühnchenherzen zu trocknen. Ich habe sie in 3-4 Scheiben geschnitten, auf ein Backblech und in den Backofen bei 130°. Nach einer Stunde habe ich den Backofen etwas geöffnet das die Feuchtigkeit heraus kann, so habe ich es gelesen bei google.


    Dann habe ich den Backofen aus gemacht... das ist jetzt auch gute 3 stunden her... aber trocken sind sie noch lange nicht.


    Weiß einer wie man es richtig macht?


    Vg, Nicole + Abby

  • ich denke das sie länger drin sein müssen und bei kleiner hitze

  • Wenn du sie jetzt rausnimmst und 2-3 Tage einfach mit Blech stehen lässt, dann sind sie auch trocken.


    Ich koche mir auch oft Hühnerherzen für den Hund ab und schneide sie und die gibt es dann als Leckerli , aber ohne sie zu trocknen. Vergesse ich mal welche in der Jackentasche, dann werden die echt Hammer trocken und hart :D

  • Ich glaub auch die müssen länger drinne bleiben oder eben wie Simone schreibt ein paar Tage draussen liegen lassen...Hab mal gesehen wie man Obst trockent ich glaub die Äpfel waren 6 Stunden im Backofen!!!!

  • Habe sie nun in einer offenen box stehen, schaue morgen mal nach was passiert ist, habe nur bedenken das es schimmelt (?) !