Wie kann ich alte Prüfungen finden? Werden diese irgendwo registriert?

  • Hallo,


    wenn man eine Prüfung läuft bekommt man eine Leistungskarte. In meinem Fall jeweils eine blaue mit Schäferhundkopf. Wenn man diese nun nicht mehr findet, wie kann man dann an einen ,, Beweis,, kommen, die Prüfung absolviert zu haben? Ich bin die BH Prüfung mit 2 Hunden ( an versch. Terminen) gelaufen und bräuchte somit nicht nochmal die Theorie bestehen/ daran teilnehmen.
    Werden Prüfungen irgendwo gespeichert, vermerkt? Vllt in den OGs?


    Den Sv habe ich angeschrieben, da ich damals dort Mitglied war. Nun ist WE und ich erwarte vor nächster Woche keine Antwort.
    Gegoggelt habe ich schon, kann aber zu den Prüfungen weder die Zeitungsberichte noch sonst etwas aus den OGs finden. Vllt zu lange her.
    Die ,, neuere ,, Prüfung fand 2007 statt, die andere 2004?


    Danke vorab und ein schönes Wochenende!

  • Hallo,


    ich weiß es nicht genau, aber eigentlich müsste es beim SV gespeichert sein, das du die BH mit Sachkunde hast. So ist es beim DVG jedenfalls so. Obwohl alles sehr viel Zeit und Nerven kostet so was im nach hinein zu bekommen. Wie es sich jetzt verhält, da du kein Mitglied mehr im SV bist und es ja schon ein bisschen her ist, weiß ich nicht. Die OG hat damit eigentlich nichts zu tun.


    Sorry, das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte.


    Ruf doch Montag einfach mal dort an und frage nach.


    Bist du denn jetzt in einem anderen Verein Mitglied?

  • Bei einer LGA ist mal das Bewertungsheft meiner Hündin verloren gegeangen. Das wurde mir so mitgeteilt als die Papiere zurück gegeben wurden. :cursing: Irgendwann vor der nächsten Prüfung (hatte erst mal gewartet ob's vielleicht wieder auftaucht) habe ich bei der Leistungsbuchstelle des SVs Ersatz angefordert. Hat damals pro Prüfung, die eingetragen wurde, zwei DM gekostet (heute wird das mind. zwei Euro kosten). Und natürlich haben sie nur die SV-Prüfungen eingetragen (obwohl die dhv-Prüfungen ja auch an die SV-Leistungsbuchstelle gemeldet werden). Ettliche Wochen später lag dann das ursprüngliche Bewertungsheft ohne Umschlag und Erklärung in unserem Briefkasten...


    Normalerweise sollten die Daten also vorliegen, so dass auch ein Hundeführersportpass ersetzt werden könnte.

  • Weißt Du noch bei welchem Richter Du die BH gemacht hast. Dann den Anschreiben, die haben zu 99% die Richterblätter von damals

  • Du kannst Dir vom SV eine Auflistung der Prüfungen schicken lassen und bei der nächsten Prüfung einfach ein neues Leistungsheft ausstellen lassen.
    LG Barbara

  • Vielen Dank. Das ist gut zu wissen.


    Ja, den Richternamen weiß ich noch. H.D. Träger war und der andere hieß Boll, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Träger ist 100 % sicher.
    Selbst die Punktzahlen weiß ich noch *lol* 59,5 bei Träger und mit dem anderen Hund 57 bei Boll. Da hatte ich was vergeigt.


    Danke für all die Hilfen. Ich bin inzwischen ein ganzes Stück weiter. Müsste also bald wieder alles zusammen haben. DANKE!!!!!!

  • Dein Kerou hat doch die Sch3 und FH2, da mußte doch die Unterlagen noch haben. Deswegen brauchste dann auch keine Sachhundeprüfung machen.


    Nur die, die erst ab einem bestimmten Jahr noch keine BH abgelegt hat oder eine höhere Prüfungsstufe, muß die Sachhundeprüfung machen, wenn man die erste BH läuft. Ich weis nur nicht ab welchem Jahr es war.


    Ich, zum Beispiel, habe noch nie eine Sachhundeprüfung gemacht

  • Zielgruppe



    Die Sachkundeprüfung nach der BH/VT-Prüfungsordnung
    des VDH bietet sich besonders für Mitglieder an, die neu im Hundesport
    sind. Mitglieder, die erstmalig eine Begleithundprüfung ablegen, müssen
    die Sachkunde vorher nachweisen.


    Du zählst da nicht drunter.
    LG Pia

  • Ich konnte einen Teil der Unterlagen finden. Ach so. Dann bräuchte ich die mit einem neuen Hund ja sowieso nicht machen.
    Das wurde mir nämlich so gesagt, dass ich sonst die Theorie nochmal machen würde.


    An Unterlagen ist leider nur eine LK wieder aufgetaucht. Ja, aus der geht hervor, dass er die SchH1- 3 hat.


    Mir wurde gesagt, ich müsse eine BH Prüfung und Theorie nachweisen. Deshalb war ich nun etwas verwirrt, weil mir von dem einen Hund die LK fehlt.
    Irgendwann irgendwo verloren. Die von Kee ist wieder aufgetaucht. Lg bei den Pokalen eingestaubt in der Garage. *hust*


    Danke, dann kann das Thema geschlossen werden, weil es erledigt ist. Vielen Dank!!!

  • hab gerade mal aus der HP das Video von Ostern gesehen, schön das es Kerou wieder so gut geht

  • Ja, er ist wieder recht fit.


    Ich habe gerade eine Rückmeldung bekommen. Das war ein Missverständnis. Kerou's Karte reicht, nur wenn der Besitzer des Hundes die Prüfung laufen würde, müsste er die Theorie machen. Ist ein Mann im Rolli, der die BH für Agi braucht. Ein top Team im Agi die beiden. Nur braucht er eben für Turniere in D'land die Prüfung und die laufe dann ich für ihn in Kürze.
    Die Karte vom Schäfer ist nach wie vor verschollen, aber es hat sich ja nun geklärt. Trotzdem nochmal ein herzliches Danke an alle für eure Hilfe!


    Schönen Sonntag!


    @ aika 2009


    Schau mal. http://www.youtube.com/watch?v=pOrFEpaVtk4


    Die muss ich nacher noch auf die hp packen. Gibt es für versch. Rassen.