Meine Eltern wollen keinen Hund vom Züchter

  • Zitat

    Sei doch einfach mal froh, das dir deine Eltern überhaupt einen Hund kaufen.


    Ja froh bin ich sehr!! :love:


    Zitat

    Was ist in 2-3 Jahren mit deiner Ausbildung und deinem Beziehungsstatus und deinem Wohnraum? Ewig kannst du ja nicht bei Mutti und Vati wohnen und was wird dann aus " Deinem" Hund?


    Wir haben uns bereits unser 3 Familienhaus gekauft und darin werde ich für immer wohnen und später übernehme ich das Haus, also habe ich auch die volle Unterstützung von meinen Eltern, sonst würde ich bis nach der Ausbildung usw warten.


    Zitat

    Hattest du schon mal einen Hund? Oder deine Eltern?


    Ja ich hatte schon mal einen, Rotti/ oder Dobi Mischling, aber mein Onkel hat ihn weggegeben. ;(



    Da war er 4-5 Monate alt.


  • Hast du diesen Hund selber ausgebildet?
    Und warum möchtest du einen Deutschen Schäferhund haben ? Und warum mit Papieren?
    So, vielleicht wirst du deinen " Willen" bei deinen Eltern durchsetzen. Viel Spaß!!!
    Dir ist schon klar wie viel ein Hund so im Unterhalt kostet? Anschaffungskosten übernehmen ja die Eltern!! TA Kosten? Futterkosten? Bestimmt auch die Eltern! Ausbilden tust dann du, dann ist doch alles gut!
    Für die Ausbildung suche dir einen guten Trainer und Verein den Mutti und Vati auch bezahlen .
    Somit hat sich deine Frage ja hier erledigt!!! Viel Erfolg!
    Und wenn Mutti und Vati mal eben nicht 1000 Euro für einen Hund ausgeben möchten, dann solltest du dich daran halten und dich nicht beschweren und hier jammern.

  • Ich hatte jetzt noch die Kosten für die Versicherung und Steuern vergessen. Und dann beschwerst du dich immer noch bei deinen Eltern??? Diese Kosten übernehmen sie bestimmt auch. Und das Haus hast du ja auch schon. :thumbup:

  • Vielleicht wäre für dich ein Mischling aus dem TH eher eine Ansage. Wenn du den ausgebildet bekommst, dann bist du bereit für ein Schäferhund!!!

  • Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer. Es wurde gerade gefragt, was passiert wenn deinen Eltern alles zu teuer ist und sie NICHT zahlen. Du kommst zu dem Schluss das du es bezahlst.. Oder naja... Vielleicht dann doch deine Eltern. Und wenn nicht? Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Natürlich werdens deine Eltern sein (müssen). Bleiben wir mal realistisch: Als Schüler mal eben 1000 Euro für ne OP berappen ist einfach mal nicht drin.


    Als Azubi meinst du ;) - ich werde mir ein Polster bauen, d.h jeden Monat 100 € beiseite legen, wenn es nicht langt, hilft mir mein Zwillingsbruder auch mal, das ist kein Thema!

  • Vielleicht wäre für dich ein Mischling aus dem TH eher eine Ansage. Wenn du den ausgebildet bekommst, dann bist du bereit für ein Schäferhund!!!



    Ja das bezahle ich, das wissen meine Eltern auch, meinen Eltern ist nur die Anschaffungskosten zu viel mehr nicht!!!!.


    Ich bin auch so bereit für einen Schäferhund ;)

  • Die Threads vom Hundefreak sind immer so unterhaltsam :D


    Ich find's nicht schlimm wenn er mal meint "ohh ein Rotti, nee vielleicht doch ein Schäfi". Ich hab 2 Jahre gebraucht bis ich wusste welche Rasse ich will. (Gut ich hab's vielleicht nicht in jedes Forum gepostet...).


    Thema Welpenpreis: Von mir aus könnte der Welpenpreis bei 1000 Euro oder mehr liegen. Der Markt an Schäferhunden ist mehr als gesättigt und deswegen werden die Welpen (mit Papieren) für teilweise 400 Euro verscherbelt.


    @Simone Krüger:
    "Weißt du denn eigentlich was du möchtest? ( Rasse) Ach Kinder halt.. "
    Das schöne an diesem Forum ist das alles dabei ist von jung bis alt. Ich diskutiere hier regelmäßig mit jemanden der 20 Jahre älter ist und noch NIE hat irgendwer etwas "abfälliges" (du weißt schon, dieses herunterschauen auf jüngere) zu mir gesagt. Wäre schön wenn man das auch so beibehalten könnte! Wenn man sich nicht für eine Rasse entscheiden kann aber zur gleichen Zeit schon so gerne mit dem Hundesport anfangen möchte hat das nichts mit dem Alter zutun.


    "Sei doch einfach mal froh, das dir deine Eltern überhaupt einen Hund kaufen."
    Ernsthaft? Klar ist ein Hund was schönes, aber wenn jemand wirklich Hundesport betreiben will wird er eben nicht mit irgendeinem Hund glücklich werden.


    "Was ist in 2-3 Jahren mit deiner Ausbildung und deinem Beziehungsstatus und deinem Wohnraum?"
    Keiner kann genau sagen wie es die nächsten 10-15 Jahre bei einem aussehen wird. Klar wird Ausbildung/Uni mit Hund schwerer zu meistern sein als ohne, aber das ist alles möglich und er wäre bestimmt nicht der Erste.


    "Hast du diesen Hund selber ausgebildet?"
    Na wenn er das auf dem Bild ist dann wohl eher nicht ^^


    "Und warum möchtest du einen Deutschen Schäferhund haben ? Und warum mit Papieren?"
    Hättest du richtig gelesen...die Frage mit der Pappe hat er nämlich schon auf Seite 1 beantwortet...


    "Ausbilden tust dann du, dann ist doch alles gut!
    Für die Ausbildung suche dir einen guten Trainer und Verein den Mutti und Vati auch bezahlen ."
    Warum soll er ihn denn nicht ausbilden? Naja soviel ich weiß sind die Preise für's Platz benutzen jetzt nicht die Welt. Je nach dem was für eine Sportart er ausüben will muss er auch nicht immer auf dem Platz rumrennen. Ich glaub ich war mit Ako 6 mal auf einem Hundeplatz. Wir hatten dann große Probleme mit Ablenkung weil wir eigentlich alles alleine Daheim machen, jetzt üben wir wieder im Hundepark. Will damit nur sagen, er muss sich UO einmal zeigen lassen und dann kann man da sehr gut (ja auch als Anfänger) ohne Trainer arbeiten.


    "Vielleicht wäre für dich ein Mischling aus dem TH eher eine Ansage. Wenn du den ausgebildet bekommst, dann bist du bereit für ein Schäferhund!!!"
    DU maßt dir an zu entscheiden welcher Hund für ihn gut ist? Kennst du ihn persönlich? Weißt du wie er Hunde händelt?
    Zu sagen er soll erst einen Mischling aus dem Tierheim holen und dann zu einem Schäfi übergehen halte ich für ... Mich nervt es schon ungemein das du "Mischling" schreibst, als hätten sie alle den gleichen Charakter und sind aus einem besonderen Grund einfacher zu erziehen als reinrassige Hunde. Mal davon abgesehen das Tierheimhunde gern mal einen kleinen Knacks haben oder auch gesundheitlich nicht immer ganz fit sind...


    So kindisch es ist das Hundefreak jammert, so peinlich sind deine Posts... du glaubst doch nicht wirklich das sich dadurch wie durch ein Wunder sein Charakter ändert?!


    Wir hatten das Thema mit ihm schon und waren uns alle einig das es ohne Unterstützung (sei es Freunde, Familie etc.) eben nicht geht. Er wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile zwischen Rassen hin und her hüpfen bis er dann endlich das richtige gefunden hat. Braucht eben alles seine Zeit.


    Falls das nicht alles ein großer Zeitvertreib ist...

  • @Hundefreak: Wenn Du nun "Deine" Rasse und "Deinen" Typ Hund und "Deine" Züchterin gefunden hast, dann setz Dich gegen Deine Eltern durch. Verzichte auf die baldige Anschaffung eines Welpen und warte statt dessen damit halt noch ein oder zwei Jahre. In der Zeit kannst Du nebenher irgendwo jobben und das dadurch verdiente Geld für Deinen zukünftigen Welpen beiseite legen. Dann sehen Deine Eltern auch dass es Dir ernst ist mit dem "Unternehmen Welpenkauf".


    In der Zeit kannst Du trotzdem weiter auf den Hundeplatz gehen und dort viel über Hunde und deren Ausbildung lernen. Gut Ding will Weile haben...


    Wenn Du für Deinen Hund monatlich einen gewissen Geldbetrag auf ein Sparbuch legen möchtest, dann kannst Du Dir auch mal Gedanken über eine Operationskostenversicherung o.ä. machen. Also z.B. statt monatlich 100 Euro auf ein Konto zu legen 15 bis 25 Euro in eine OP-Kostenversicherung einzuzahlen, und dafür dann nur 75 bis 85 Euro auf's Sparbuch legen. Ober für 40 bis 50 Euro eine Hundekrankenversicherung abzuschliessen, und dann nur die Differenz zu den 100 Euro ansparen.


    Durch eine OP-Kostenversicherung werden viele Kostenm, die mit Operationen zusammen hängen, ganz oder zumindest teilweise abgedeckt. Die teurere Krankenversicherung kommt auch für Erkrankungen auf, bei denen keine Operation notwendig ist bzw. gemacht werden kann.


    Durch solche Versicherungen werden die Kosten für evtuelle Unfälle bzw. Erkrankungen kalkulierbarer. Wobei eine reine OP-Kostenversiccherung günstiger ist, aber schon eine Menge Tierarztkosten auffangen kann.

  • Mein Traum ist eher ein Rottweiler, aber die sind für meine Eltern viel zu teuer und meinen Hund kaufe ich schon selbst, trotzdem wollen sie nicht, das ich mir einen Hund für 1OOO € kaufe, sie haben einfach keine Ahnung, das ist auch traurig, aber irgendwie werde ich das schaffen.

  • Meine Güte.... bist du weist was du Willst ist die Welt schon untergegangen ...


    Vielleicht solltest du einfach mal von einem Rasse Hund mit Papieren absehen, deine Eltern schnappen und die Tierheime in eurer Umgebung abklapern bis du den PERFEKTEN Hund dort findest!!!.


    Die sind dann in der Anschaffung nicht ganz so teuer, sind i.d.R. untersucht und du würdest dem Tier ggf. etwas gutes tun indem du es bei dir ausfnimmst!


    Ich glaube du sollst nichts überstürzen und dir gleich einen Rassehund kaufen, mit dem du / deine Eltern dann nicht klar kommen.


    Der Hund wird DEIN 1. Hund, ich bin froh dass ich Bas damals mit 7 Monaten übernehmen konnte (Grund ausbildung hat mein Stiefvater davor gemacht). Erst dadurch fühle ich mich bereit einen Schäferhund auszubilden!
    Ich hatte das Glück, dass ich 2 Schäferhunde von meiner Hundetrainerin neben Bas trainieren konnte und hab auch so noch mal vieles Dazugelernt, gemerkt das es beim Schäfi dann doch leichter ist als beim Labbi oder umgekehrt.


    Ich verstehe deine Eltern dass sie keine 900€ für den Hund zahlen wollen! Den es ist DEIN WUNSCH nicht ihrer! Und dafür musst du nun mal auch was hinlegen können.


    Ich weis jetzt nicht was für eine Ausbildung du machst, ob du Zuhause Miete zahlen musst und wie deine Einnahmen / Ausgaben sind ABER:
    Ich spreche aus Erfahrung und sag dir das es gar nicht so einfach ist als Azubi monatlich 100€ zu sparen!!!!. Zudem bringen dir 100€ im Monat sowieso nicht viel denn Hundefutter, Steuer und Tierarzt am Anfang müssen auch beglichen werden. Und lass mal dein Hund krank werden, dann ist gleich mal einiges weg!.


    Wie schauts aus mit Führerschein hast du den schon machst du ihn gerade …?
    Wenn nein Welpe und gleichzeitig ständig weg sein weil du Fahrstunden hast ist nicht so prickelnd. Zudem ist ein Führerschein auch teuer, dann willst du ein Auto… aber das geht alles nicht denn du musst auch dieses Finanzieren können und dazu noch einen Hund.


    Ich glaube du solltest Allgemein einfach noch Abwarten und Sparen bis du dir im klaren bist,
    was für ein Hund du möchtest, wie du das alles Stämmen kannst(Finanziell, Zeitlich…), Hobbys und Freizeit müssen an einen Welpen gepasst werden und und und..


    Ach und noch was: wenn du einen Hund willst, und du weist dies ist der richtige dann ist in meinen Augen kein Preis zu hoch. wenn du unbedingt von dieser Züchterin einen WElpen möchtest und du findest das ist die PERFEKTE Züchterin für dich, dann SPAR dein Geld zusammen bis du ihn dir Leisten kannst!. Und brech nichts übers Knie nur damit du gleich einen Hund hast.der eh erst in 100 Jahren einziehen kann, weil wieder irgendwas anderes bei dir vorkommt :rolleyes:



    und noch was zum Rotti:
    ROTTIS sind klasse und tolle Hunde! Aber ich selber würde mir keinen Zutrauen weil bei solchen Rassen einfach auch vieles Leider mal schief gehen kann, was dann schwere Folgen nach sich zieht.
    aber ich finde viele Hunde toll, die ich jetzt so selber nicht besitzen wollte weil ich es mir nicht zutrauen würde.


    Meine Tante z.B. hatte IMMER Schiss vor Bas! hat ihn nicht einmal gestreichelt und plözlich holen sie sich einen Rottweiler ich finde auch da hätte ein anderer Hund hin können. Klar Bella ist so lieb etc. aber sie geht auch gern mal gegen meine Tante weil sie einfach ihre Unsicherheit merk.

  • Da die Anschaffungskosten eines Hundes im Vergleich zu den Unterhaltskosten viel geringer sind, braucht man eigentlich keine Diskussion über 400EUR mehr oder weniger bei der Anschaffung führen.
    Wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt, sollte man das auch aus Überzeugung machen und nicht um ein paar hundert Euros zu sparen. Und ob ein Hund leichter zu händeln ist, kann man nicht zwangsläufig an seiner Rasse und Herkunft fest machen. Alles hat seine Vor.- und Nachteile, bei einem schon erwachsenen Hund kann man vielleicht, aber auch nur vielleicht besser einschätzen wo es Probleme geben könnte und wo nicht, dafür hat man bei einem Welpen noch viel mehr in der Hand und kann es frühzeitig in die richtigen Bahnen lenken.


    In dem Post von Waschbär steht eigentlich schon das wesentliche, qualitativ kann es hier im Thread zu diesem Thema nur noch bergab gehen...

  • Da wir nun den Kram zum zweiten Mal durchgekaut haben und alles wesentliche hier steht schliesse ich nun mal. Du hast dich einfach nach deinen Eltern zu richten und gut, du kannst niemanden einen Hundekauf aufzwingen, der es nicht will, bzw. der nicht bereit ist, ach so viel Geld dafür auszugeben. Werde erwachsen, bekomme dein Leben in den Griff, mache Ausbildung...AMEN! Mehr sag ich nicht mehr und werde dieses mal auch keine PNs mehr zu diesem Thema von dir beantworten. Sollte "unverhofft" in ein paar Tagen, wenn dir wieder langweilig ist oder du in anderen Foren nicht weiter kommst, wieder das gleiche Thema eröffnet werden, werde ich, oder andere Moderatoren, dieses umgehend und kommentarlos schliessen.