Meine Eltern wollen keinen Hund vom Züchter

  • Dass andersrassige Hunde nicht im SV gezüchtet werden muss nun wirklich kein Qualitätskriterium sein. Ich kenne zig Verbädne mit besseren Zuchtvorgaben als im SV...


    @Hundefreak: Der Deutsche Schäferhund ist vom Welpen-Kaufpreis her einer der billigsten Rassehunde. Andere Rassehundwelpen kosten meist ohne Papiere so viel wie ein Deutscher Schäferhund mit Papieren, manchmal sogar mehr.


    Der weisse Schäferhund ist nun mal kein Deutscher Schäferhund. Sondern das ist eine eigenständige Rasse. Von daher ist es normal dass der Welpenpreis höher liegt als beim Deutschen Schäferhund.

  • Meine Eltern meinen, das ist zu teuer für einen Hund und verstehen nicht, das eine Dt. Schäferhund aus der Zucht "gesünder" sind, trotzdem gibt es keine Garantie aber die Chancen sind geringer und das verstehen sie nicht und sie wollen einen aus den Kleinanzeigen.


    Die Züchterin züchtet die Hunde und ihr Mann bildet die im SV aus, also die Deutschen Schäferhunde so viel ich weiß, vielleicht auch die weißen, weiß ich nicht.



    Wenn meine Eltern das wollen, kann ich ja nichts sagen, obwohl ich das aller meiste mit den Hund tue, aufjedenfall werde ich mit gehen zu dem Verkäufer und werde viele Fragen stellen, schauen wie sie Leben und und und.

  • "Dass andersrassige Hunde nicht im SV gezüchtet werden muss nun wirklich
    kein Qualitätskriterium sein. Ich kenne zig Verbädne mit besseren
    Zuchtvorgaben als im SV..."


    Das meinte ich auch damit nicht. Da kenne ich auch ein paar die den SV mit den Zuchtkriterien weit hinter sich lassen. Ich meinte damit nur, dass es für mich definitiv zu viel wäre mehrere Rassen unter seinem Dach zu züchten + die unterschiedlichen Kriterien von den Zuchtverbänden.

  • Ich persönlich finde das nicht schlimm, ganz im Gegenteil, sie züchtet die 2 Rassen mit Herzensblut und kriegt das auch auf die Reihe, einfach toll, Respekt!!! :thumbup::thumbup:

  • Mal nachgeguckt in der Vorstellung, weil ich da schon nen Verdacht hatte.... Abnor kann es nicht endlich mal gut sein...
    Hier schreibst du von nem DSH Welpen, in nem anderen Forum schreibst du heute du willst nen Rottweiler wenn du 18 bist, vor ein paar Wochen war der absolute Traum noch ein Dobermann, der aber im Zwinger leben soll, weil deine Eltern keinen Dreck im Haus wollen...


    Wie wäre es wenn du erst mal 18 wirst, Schule und Ausbildung zu Ende machst und dir bis dahin Gedanken machst und nicht aus jeder neuen Idee die du rund um Hunde hast eine ABM für ein halbes dutzend Foren machst?
    Denn die Frage hier ist doch genau so in den luftleeren Raum gestellt wie die 50 anderen die du in Rasseforen quer durch's Netz gepostet hast. :tired:

  • Einen Rottweiler werde ich mir nicht holen, da sie meinen Eltern zu teuer sind, irgendwann kommt ein Rotti aber ein Dobermann niemals!

  • Weißt du denn eigentlich was du möchtest? ( Rasse) Ach Kinder halt.. ;)
    So, wenn meine Kids mal eben zu mir kommen würden, weil sie einen Hund haben möchten, und der soll dann noch 1000 Euro kosten ( für einen Schäferhund), dann würde ich als Elternteil auch erst mal schlucken und eigentlich würde es so was bei mir nicht geben. . Steuer doch einen Teil des Geldes zu( durch Sparen, Arbeit) und du kannst dir dann einen Hund kaufen mit Papieren. Warum sind dir Papiere so wichtig bei all den Hunderassen die du haben möchtest?? Sei doch einfach mal froh, das dir deine Eltern überhaupt einen Hund kaufen.( Oder ist es jetzt auch mal nur so dahingesagt von dir?)
    Was ist in 2-3 Jahren mit deiner Ausbildung und deinem Beziehungsstatus und deinem Wohnraum? Ewig kannst du ja nicht bei Mutti und Vati wohnen und was wird dann aus " Deinem" Hund?
    Warum muss es jetzt sofort ein Hund von dieser Züchterin sein? Sie hat in 3 Jahren bestimmt auch noch Würfe.
    Hattest du schon mal einen Hund? Oder deine Eltern?

  • Einen Rottweiler werde ich mir nicht holen, da sie meinen Eltern zu teuer sind, irgendwann kommt ein Rotti aber ein Dobermann niemals!


    Ein Rottweiler ist in der Anschaffung auch nicht teurer als ein Schäferhund! Blöder Weise aber in den Steuern.
    So, und wenn ich das so hier heraus lese, möchtest du einen " Gebrauchshund" Aus welcher Idee heraus?


  • Ein Rottweiler ist in der Anschaffung auch nicht teurer als ein Schäferhund! Blöder Weise aber in den Steuern.
    So, und wenn ich das so hier heraus lese, möchtest du einen " Gebrauchshund" Aus welcher Idee heraus?


    Ich möchte meinen Gebrauchshund im Hundesport führen. :)

  • Deinen Eltern scheint ja alles zu teuer zu sein, was ist wenn der Hund krank wird? Lasst ihr ihn sterben, weils zu teuer ist?
    Sehr naiv hier


    Niemals, das bezahle ich, das ist mir egal, wie teuer das ist, ich bezahle das aufjedenfall, wenn mir mein Geld nicht reicht, bekomm ich was von meinen Eltern.

  • Niemals, das bezahle ich, das ist mir egal, wie teuer das ist, ich bezahle das aufjedenfall, wenn mir mein Geld nicht reicht, bekomm ich was von meinen Eltern.

    Und genau DA liegt der Hase im Pfeffer. Es wurde gerade gefragt, was passiert wenn deinen Eltern alles zu teuer ist und sie NICHT zahlen. Du kommst zu dem Schluss das du es bezahlst.. Oder naja... Vielleicht dann doch deine Eltern. Und wenn nicht? Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Natürlich werdens deine Eltern sein (müssen). Bleiben wir mal realistisch: Als Schüler mal eben 1000 Euro für ne OP berappen ist einfach mal nicht drin.