Harte Beule

  • Hallo Freunde,


    wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer angeblichen Ohrspeicheldrüsenentzündung hat?


    Meine Molly (fast 13 Mon.) hat son einen Golfball großen Knubbel ca. 3 bis 4 cm unter dem linken Ohr.War natürlich schon beim TA dann hat sie AB(zwei verschiedene,erste hatte nich geholfen) bekommen danach war es weg.
    Erster Tag wieder aufm Hundeplatz war es Abends wieder da,wieder zum Arzt und wieder AB zum 4. mal jetzt.!!!! jetzt soll ich ein MRT machen lassen für 700 Kracher!!!! ;( ;( ;(


    Hat jemand sowas auch schon mal gehabt.???


    Viele Grüsse der Maanes :D

  • Würde da nicht ein einfacher Ultraschall reichen, bevor man den Hund durchs MRT jagt?

  • Hi, ja genau so sehe ich das auch!!
    Gehe Morgenfrüh nochmal zu nem anderen TA!!!

  • So war jetzt nochmal beim TA und gebe weiter AB!
    Die Beule ist jetzt wieder fast ganz weg! Aber ich habe ein wenig Angst das wenn ich das AB absetze das sie erneut auftaucht!! Hat denn sonst noch keiner Erfahrung hier im Forum mit einer Ohrspeicheldrüsen Entzündung ????
    Gruß
    Maanes

  • Der Begriff Parotitis beschreibt eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse (Glandula parotidea). Es kann sich dabei ebenso um eine eitrige, bakterielle Entzündung handeln (Parotitis acuta) wie um eine virale Infektion (Parotitis epidemica). Bei letzterer handelt es sich um Mumps, im Volksmund auch Ziegenpeter genannt. Während für die Parotitis acuta Staphylokokken (Staphylococcus aureus) oder Streptokokken verantwortlich sind, wird Mumps durch Paramyxoviren (Mumpsviren) ausgelöst. Bei Mumps kommt es in fast allen Fällen zu einer doppelseitigen entzündlichen Schwellung der Ohrspeicheldrüsen, die zu heftigen Schmerzen führen. Die ebenfalls zu den Parotitiden zählende Sialolithiasis ist wie die akute, eitrige Parotitis in der Regel eher einseitig. Ursächlich verantwortlich für diese Form der Ohrspeicheldrüsenentzündung sind sogenannte Speichelsteine, die sich in den Speicheldrüsengängen bilden können, den Abfluß des Speichels behindern und so sekundäre Entzündungen begünstigen.

  • Danke das ist doch mal ne Antwort!!!! Hab auch schon an Speichelsteine gedacht!!!!

  • Danke das ist doch mal ne Antwort!!!! Hab auch schon an Speichelsteine gedacht!!!!



    ;)


    Hinterfrage die Speichelsteine einfach mal bei deinem TA.