Ares und Dusty haben Termin zum Röntgen

  • Hallo Colla!


    Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis!


    Ich denke, du schickst das Röntgenbild zur Auswertung, oder?
    Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen!!


    Wenn der Norberg-Winkel nur etwas kleiner als 105° ist, wird bereits auf "fast normal" abgestuft, obwohl der Hund keinerlei Einschränkungen hat!
    Die Auswertung ist unglaublich wichtig, weil es ein besseres Gesamtbild über die Vererbung der Elterntiere ermöglicht, auch wenn du mit deinem Hund nicht züchten möchtest... daher mein Rat:


    IMMER AUSWERTEN LASSEN!!!


    Die Kosten halten sich in Grenzen.... der SV berechnet keine Gebühren mehr, wenn der Befünd schlecht sein sollte.

  • So nun will ich auch mal mein Ergebnis beim Röntgen kund tuen, alles gut Hüfte gut Ellenbogen gut aaaalllllleeeeessss :D :D :D gut.
    Das heißt THS wir kooooooooommmmmmneeeennnn. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das heißt Dusty und Ares werden voll die Sportler!!! Eigentlich sind sie das ja schon jetzt müssen nur noch wir trainieren, ja Colla so ist das ;) :xD: .
    Ich denke wenn der Tierarzt der eine Zulassung zum Röntgen von Schäferhunden hat das OK für Dusty und THS gibt brauchen wir uns keine Gedanken machen.

  • Colla schrieb doch, dass es keine A Hüfte wird, nichts von A-Stempel!
    Das würde ich jetzt mal so interpretieren dass es eine B Hüfte ( also fast normal ) ist, und zwar wohl einseitig wie aus dem Beitrag von ihr hervorgeht.
    Tierärzte reden nicht in SV-Deutsch ( normal, fast normal, noch zugelassen ) sondern in der allgemeinen Form ( A,B,C,D,E ).
    Von daher denke ich, das Ergebnis ist nicht schlecht!
    Immer gut auf Bemuskelung achten, viel Rad fahren und schwimmen lassen.
    Dann passt das schon!

  • Freut mich, dass euer Ergebnis so gut ausgefallen ist! Jetzt könnt ihr voll durchstarten! ;)

  • Hallo ihr beiden, das hört sich doch toll an! Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! Da können Ares und Dusty ja jetzt richtig loslegen :thumbup:


  • Hallo ihr beiden, das hört sich doch toll an! Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! Da können Ares und Dusty ja jetzt richtig loslegen

    Da hast du recht aber bevor wir los legen muss ich erstmal ran und trainieren. :xD: Habe null Ausdauer :whistling:
    Aber das mache ich doch gerne ;)