Maya und der Neuzugangskater Momo

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann kam mit der Idee um die Ecke,das wir einen Katzenking zu uns holen sollten.
    Gesagt getan...
    Nun ja,Maya is ja nun kein Welpe mehr,sondern stattliche 5 Jahre alt und hat keinen besonderen Bezug zu Katzen.Sie sieht die Katzen als Beutetier,wenn denn die Katzen wegrennen.Bleibt eine Katze aber sitzen,guggt Maya ganz verdutzt.
    Nun haben wir einen kleinen Hosenmatz Momo (8 Wochen alt) Er kennt keine Hunde is natürlich mit der gesamten Situation total überfordert.
    Wir haben den kleinen Mann erst mal bei uns ins Schlafzimmer einquartiert,damit er erst mal zur Ruhe kommt und sich an uns und die Wohnung gewöhnen kann.
    Wie sollten wir denn am Besten mit unserer Fellnase Maya verfahren,denn schliesslich wollen wir schon,das beide zusammen in der Wohnung ohne Stress nebeneinander herleben können??


    Danke schon mal für kleine und/oder große Tipps

  • habt ihr eine Glastür irgendwo zwischen 2 Zimmern? Oder ein Türgitter?
    Da könnten sich beide erstmal anschauen, ohne sich doof anzugehen.
    Ich meine damalige Katze einfach hingesetzt und Ronja war zufrieden :D

  • leider nein :(
    wir haben es vorhin mal probiert,das die zwei sich zumindest mal gesehen haben. aber der schuss is nach hinten losgegangen.momo hat sich bei uns im schlafzimmer unters bett verkrochen und maya sass nur da und guggte dümmlich aus der wäsche.
    er war am brummen und fauchen und unsere große war am fiepen.
    mir fällt auf die schnelle so nichts ein.hunde kennt momo nich und maya meint,das jede katze erst mal beute wäre,so bald die katze sich zu schnell bewegt Oo

  • ist so ein gitter von der höhe her variabel?? nich das unsere fellnase über das gitter macht... :cautious:

  • *gg* naja,ich glaub mal weniger,das der kleene über das Gitter macht... wohl eher Maya :sneaky:
    Dafür kenn ich unsere Fellnase zu gut...
    Maulkorb möcht ich ihr aber auch nich anziehen :(