Schutzdienst / Griff

  • Im Schutzdienst haben wir natürlich Hunde die besser beißen und Hunde die sehr "schwach" zupacken...
    Ein beispiel: Die Annahme mit der Drehung der Hund kommt angerannt und beißt, während der Drehung fällt er aus dem Arm da er den Griff nicht fest genug gesetzt hat.


    Wir haben jetzt angefangen den Hund an einem Galgen anzubinden und den Hund anzuretzen, so haben wir einen festen Radius in dem wir uns bewegen können. Dann machen wir es so das wir dem Hund den Arm anbieten und ihn 4-5mal im letzten Moment wegziehen :biggrin: das ärgert ihn in dem Moment und wenn wir ihn dann einbeißen lassen ist der Griff sehr fest.


    In einigen Übungen haben wir wenn der Hund ein Geschirr trägt begonnen am Griff zu arbeiten indem der Hundeführer nach der Übung stehen bleibt, die Leine fest in der Hand hat und der Helfer dann mit dem Arm "pulsierende" bewegungen macht.


    Ich hoffe doch das wie bei dem anderen Thema "Revieren" auch wieder einige andere vorschläge kommen :biggrin:

  • Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten man kann mit dem Deuserband oder Lederärmel. Damit der Hund lernt beißt er nicht richtig zu kommt er nicht zum Ziel.
    Nela

  • ...oder man hat Pech und Hund hat die Schnauze voll wenn er dauernd rausfliegt und beißt noch schlechter.
    Nicht jeden Hund stachelt der Frust zu einem festeren Griff an, dafür braucht man den richtigen Typen.