Wie lang habt ihr eure Welpen getragen?

  • Also Amy habe ich auch bis zum 5. Monat die Treppen hochgetragen ( wenn sie nicht schneller war :rolleyes: ).


    Ins Auto habe ich sie bis ca. 8 oder 9 Monat in ihre Autobox gehieft. ;)

  • Hallo,


    ok , danach habe ich gesucht und was ich hier gefunden habe , also gibts es keine genau statistik wie lange der Zwerg auf dem Arm bleibt.
    hm, King ( 13 wochen ) kann sich den ganzen Tag unten im Haus o. Garten bewegen . Jedoch schläft er Nachts bei mit im Schlafzimmer 2.
    Etage ... abends hoch und morgens wieder runter , ich denke dann werde ich ihn wohl noch eine Zeit tragen bis mein Bauchgefühl das ok gibt , oder ?


    lg Kerstin

  • Ayla habe ich mit 14 Wochen bekommen,


    sie ist fast jeden Tag bei uns die Treppen hoch und runter gelaufen.


    Habe sie mit 12 Monaten Röntgen lassen und super Ergebnisse.


    LG


    Emmanouil mit Ayla

  • ich hab meine zwei bis zum 11. monat getragen danach wurden sie mir einfach zu schwer........bei meiner hündin hae ich trotz tragerei pech.schwere HD beidseitig....beim rüden hatte ich super glück HD ED normal

  • Die Eltern Tiere sind beide HD/ED normal und Rücken ohne befund.


    ich denke das es auch in den genen liegt , zmb vieleicht sollte man vorgeprägtes Tiere länger tragen ?
    Ich hoffe ich mache es richtig.


    Meine alte Hündin - Grosser Münsterländer - ist 13 jahre geworden , mit 4 jahren wurde HD festgestellt.
    Ich habe sie mit 11 monaten übernommen und weiss das sie da wo sie her kam keine Treppen steigen musste.


    lg

  • Hallo,


    ich bin auch noch am Treppen hoch und runter schleppen. Mein Tierarzt sagte, wenn der Welpe langsam die Stufen hochläuft, wäre dies kein Problem. Aber Treppen runter solle ich so lange wie möglich vermeiden, da dabei die Gelenke, speziell vorne, gestaucht werden.


    Juno hat jetzt so ca 20 kg mit seinen paar Wochen und es wird langsam ganz schön anstrengend, ihn zu tragen. Schleppe ihn hoch und runter, da er eben nicht langsam hoch geht, sondern versucht, seinem Kumpel schnell zu folgen.


    Schlepp, Ächst, k. o. .... grins... :dance: :tot: :yeah:

  • ich versuche es bis zu 1 Jahr zu kontrollieren aber immer klappt es auch nicht

  • Nach neueren Erkenntnissen machen die genet. Dispositionen nur ca. 40% aus. Der Rest ist Futter + Aufzucht.
    Wenn, wie von einigen angenommen, alles nur genetisch ist, ja dann kann ich doch mit meinem Welpen gleich 10km täglich fahrradfahren. macht denen ja nix...

  • Dem kann ich mich aus meinen Erfahrungen heraus nicht anschliessen.
    Natürlich macht Futter und Belastung auch viel aus aber keine 60 %.

  • Da hat jeder eine andere Meinung, aber das sind neuesten Zahlen, die ich finden konnte ;)
    Ich weiß nicht genau, was stimmt, aber ich denke es hält sich in der Waage.
    Was mich interessieren würde, wieviel ascorbinsäure nun wirklich ausmacht?

  • Ascorbinsäure ist nicht der Renner wird vom Magen / Darm Trakt nicht besonders gut vertragen.


    Darum wird Esther C genommen und auch empfohlen..... :)