Tipps zum Welpen-Einzug

  • Wir haben übrigens so eine große stabile Einkaufstasche gehabt, von Kaufland oder Real, weiß ich grad nicht. Decke rein, Hund rein, die hat da drin gepennt während des Tragens, total niedlich :love:

  • also ich hab noch so ne riesen ikea tasche - die sollte auch gehen als "hudnetasche" - ich meine paris hilton macht das ja ständig mit den kleinen pinschern :P


    Wir finden es nur schöner und entspannter wenn man im grünen wohnt...wir sind hier fast in der stadtmitte - gut ist wahrscheinlich nicht so doll city wie Hamburg oder berlin aber uns fehlt halt das grün...

  • Da kann ich dich sehr gut verstehen, ich komme auch aus einem Dorf in Schleswig Holstein und nun wohn ich in Sachsen Anhalt in einer, für mich Großstadt, zwar am Rand aber trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht :rolleyes:


    Super die Tasche, probier es einfach aus, lange tragen braucht man sie eh nicht, sie werden viel zu schnell groß, genieß die Zeit und mach gaaanz viele Bilder :D Ich hätte auch gerne mehr von Greta und Rocco gehabt als kleine Würmchen.

  • Ja ich bin auch jetzt schon aufgeregt auch wenn es noch etwas länger dauert bis es soweit ist - hoffe wir bekommen das richtig hin mit allem :S Wir warten auf jeden Fall noch bis Nero "fertig" ist damit es von anfang an vernünftig laufen kann...


    Wie habt ihr das gemacht mit dem Kennenlernen von Hund 1 & Hund 2??? Ab wann würdet ihr anfangen dem kleinen was beizubringen??

  • Unsere Jungs haben sich auf relativ "neutralem" Boden das erste Mal gesehen. Aiko war in Begleitung seiner Ma und damals noch nicht kastriert. Wir haben die 3 Hunde dann einfach auf dem Platz laufen lassen, sodass sie sich beschnüffeln konnten. Jocke hat wie immer schnell das Interesse verloren, Aiko hat ihn trotzdem zum Spielen aufgefordert u da war die Sache auch schon geklärt :)
    Würde ich immer wieder so machen, auch mit einem Welpen: lieber auf eine Wiese gehen, als den eigenen Hund im eigenen Haus mit dem neuen Mitbewohner zu konfrontieren.
    Und die Erziehung beginnt gleich am ersten Tag! ;) ZB Welche Räume/Bereiche der Hund im Haus betreten darf, welche tabu sind; wo sein Platz ist, dass er dort auch mal zu bleiben hat und nicht ständig hinterherdackelt usw...

  • okay gut zu wissen :) ich denke dann habt ihr mir - für´s erste - meine fragen total toll beantwortet :D herzlichen dank an euch alle...


    mir fallen bestimmt im laufe der zeit noch welche ein :whistling: dann nerv ich hier einfach nochmall rum :D

  • Hallo,


    meine beiden Rüden Leben im Haus und Garten zusammen, die Sparziergänge Morgens und Mittags mache ich mit beiden, Abends trenne ich sie zum Fahrrad fahren. Müssen sie Alleine bleiben trenne ich sie Räumlich.


    Nela

  • hallo,


    also, ich hab cori sofort mit dexter zusammen gebracht.ich war mir überhaupt nicht sicher wie sie reagiert,sie ist ja auch recht stürmisch.aber das ging sofort sehr gut,sie war echt vorsichtig.wobei dexter auch überhaupt keine angst hatte.in den ersten tagen haben meine freunde cori oft zum spazieren gehen mit genommen,das war natürlich super. dann kam ja der fahrrad anhänger,den dexter immer noch nicht toll findet,aber da muß er einfach durch. wenn ich arbeite sind sie im zwinger alleine,und das geht gut.ich bin ja immer irgendwie in der nähe,aber es hat da nie streß gegeben.


    wenn ich mit dexter arbeite liegt cori im platz,das hab ich vom ersten tag an gemacht.dexter schafft es auch schon ganz gut ruhig liegen zu bleiben wenn ich mit cori arbeite,natürlich noch nicht so lange.


    übrigens @keks,super das du auch einen zweiten bekommst :thumbup: ich freu mich für euch!!

  • danke dagmar - wir freuen uns auch...wie gesagt obwohl es noch dauert sind wir voll aufgeregt & wir wollen ja auch nichts falsch machen daher das ganze gefrage hier :blush: