Gesundheitsvorsorge am Halsband

  • Liebe Schäfer-Freunde,


    um mich gleich mal aktiv zu zeigen in diesem Forum und in der Hoffnung auf viele Inputs, Fragen und vielleicht auch Unterstützer möchte ich euch gerne vorstellen, woran ich mit meinem Team seit einem Jahr arbeite.
    Wir haben ein Hundehalsband entwickelt, das die Gesundheit und Aktivität des Hundes aufzeichnet, und dir immer genau darstellt, ob alles in Ordnung ist. Wir messen verschiedenste Indikatoren wie zum Beispiel Herzfrequenz, Körpertemperatur, Bewegung, Hechelrate. Wir arbeiten dabei sehr eng mit Tierärzten zusammen, die diese Messungen natürlich gut im Krankheitsfall brauchen können, vor allem auch endlich mal im privaten Bereich und nicht in der Klinik, wenn der Hund eh total gestresst ist und die Messungen dementsprechend nicht unbedingt zuverlässig.
    Darüber hinaus haben wir uns aber entschieden, diese Möglichkeit, genau zu sehen, wie es dem Hund geht, auch dem Hundehalter zur Verfügung zu stellen. Und dabei ist ein schönes Naturlederhalsband herausgekommen, in das die Mini-Sensorik (2x3cm) hineingesteckt werden kann. Damit bist du verschiedensten Krankheiten einen Schritt voraus - und kannst auch wenn dein Hund aus Schutzinstinkt heraus versucht etwas zu verbergen, sehen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.


    Wen das interessiert: wir versuchen gerade über Vorbestellungen unsere erste Produktionslinie zu finanzieren und freuen uns unheimlich über jede Unterstützung. Ausserdem gibt es für die ersten Vorbestellen spezielle Angebote und du kannst dich aktiv in die weitere Entwicklung einbinden, wenn du möchtest. Viele weitere Infos findet ihr hier: http://www.igg.me/at/dogsSense


    Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch doch gerne!


    Mit lieben Grüssen,
    Dorina