Macht jemand Dogdancing?

  • Wollte mal wissen ob noch jemand dogdancing mit seinen hübschen macht?

  • Noch nicht... ich kann mir relativ wenig drunter vorstellen, gerade beim/mit Schäferhund. Ich hab vor ewigen Zeiten mal was gesehen/gelesen zu dem Thema und war der Ansicht, dass vor allem Border Collies dafür geeignet sind?!
    Kannst du evtl ein wenig mehr dazu schreiben und erklären, was genau Dogdancing beinhaltet?
    Vllt ist das ja was für Jocke :D

  • Ich mache auch erst Dogdancing seit März. Wir haben jeden zweiten Freitag 1 Stunde. Ich habe es angefangen weil ich es gut finde das man die Übungen auf dem Hund abstimmen kann (Dusty war erst 7 Monate). Das heißt wenn mein Hund nicht springen soll baut mein keine Sprünge mit ein (oft bei jungen oder alten Hunden). Es lastet den Hund auch geistig aus und vorallem macht es riesen Spaß :D Mit jedem Hund kann man es machen
    Bei uns in der Gruppe sind viele Rassen z.B. 15 Wochen alter Colliewelpe, Border Collie, Doggenmix, Labradoodle, Flat coated retriever, Collie 9Monate, Bernersennenmix,Briard, Labradormix und natürlich Deutscher Schäferhund.
    Wenn ich mal jemanden habe der uns filmt oder Bilder macht zeige ich es euch was wir können. Habe zwar noch kein Lied dafür und keine Choreo.


    Da ist mal eins mit einer Dogge


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    mit einem Border (ist halt spektakulärer als das mit der dogge) :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Hier mal eins mit einem Schäferhund


    [video]http://www.myvideo.de/watch/35294/Dog_Dance_2[/video]



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • ich glaub das würd ich mit lana nich hin kriegen ^^

  • Wow, ich kannte es bisher noch gar net, ok, das mit dem Supertalent war wohl auch so in der Richtung damals, aber bei Fluch der Karibik, das ist doch schon Spitzenklasse oder?

  • Zitat

    Wow, ich kannte es bisher noch gar net, ok, das mit dem Supertalent war wohl auch so in der Richtung damals, aber bei Fluch der Karibik, das ist doch schon Spitzenklasse oder?


    Ja das ist echt super aber ich sage euch gleich so gut sind wir nicht :rolleyes:


    was ich auch super finde sind die beiden


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    oder das einfach genial :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Ui, bei dem ersten Video hab ich eben echt ne Gänsehaut bekommen! Wahnsinn! :woot: Wie freudig der Hund mitmacht und nur Augen für Frauchen hat... das ist sooo geil!
    Das zweite ist allerdings auch toll, echt witzig, wie der Hund sein Herrchen "umschupst" :D

  • Das macht echt Spass da zuzuschauen, ist aber bestimmt auch ne Menge Aufwand das zu trainieren.

  • man fängt ganz klein an wie mit dem Sitz und Platz. Wie gesagt wir sind noch lange nicht soweit wie die :D

  • Ich finde die Videos auch echt wahnsinn!!! Wie weit seid ihr 2 denn?? vielleicht kannst du uns ja auch schon was zeigen - würde mich echt freuen...

  • Ja ich frag mal meine Schwester ob sie uns mal fotografiert oder filmt. Dusty lässt sich aber leider noch sehr leicht ablenken. Mal sehen ob wir es auf die Reihe bekommen. :S

  • Ach Dusty darf sich auch noch ein wenig ablenken lassen :P ist gar nicht schlimm...bin schon gespannt sehe sowas total gerne - fand auch schon die Fotos toll wo ihr dieses Oster-Dingens da gemacht habt... weiß nicht mehr wie das hieß ;)

  • Hier mal das erste Video. War nach dem Gassi. Habe es etwas ungünstig gemacht da er etwas müde war. :patsch: Wie gesagt so gut sind wir nicht und zum takt zur Musik muss ICH noch üben :pflaster:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]