Macht jemand Dogdancing?

  • Jeder fängt doch mal an ;)
    Niemand kann sofort die besten Tricks.
    Ich würde auch am liebsten schon heute aktiv in einer Flyballmanschaft mitmischen und meine Hunde flitzen sehen :D

  • Das sieht doch schon richtig gut aus, Dusty lässt dich doch schon richtig gut führen, weiter so ;)

  • Wow, das sieht voll gut aus:D
    ich will sowas auch machen:D

  • Wow, das fidne ich echt super. :thumbup:


    Ist vielleicht sogar eine Idee als Abwechslung zum normalen Training, mal was ganz anderes.


    Und prima zum Üben zu Hause, bei schlechtem Wetter. Da könnte ich meine Süße mal anders auslasten. Bin ich bisher gar nicht drauf gekommen.


    Ich glaube das versuchen wir einfach mal, nur so aus Spass.


    Mein Pferd bilde ich ja auch in 4 verschiedenen Sparten aus, was ihm super hilft, sich zu konzentrieren und aufmerksam zu bleiben.


    Müsste bei jana auch funktionieren.


    Danke für die klasse Anregung. :thumbup:




    Begeisterte Grüße


    Ma-Lu

  • Ich hab mit Bonny auch angefangen, allerdings ohne Hilfe und ohne Lehrer. Habs einfach gemacht um sie Kopfmäßig etwas auszulasten da sie beim Vorbesi nur gassi gehen mit Ball kannte und sonst nichts....


    Ich finde ihr macht das Prima :ahahaha: :woot:


    Bonny ist GSD nicht soooo groß :xD:


    Ich such hier schon länger nach einem geeigneten Trainer in meiner Nähe,aber hier ischt niemand :fie:

  • Ja vorallem weil man diese Dogdancing Geschichte auch ganz ohne Hilfsmittel machen kann...das find ich echt gut. Agi fänd ich auch gut, aber andere Hunde is ja nich so Landis DIng...deswegen ist das Dogdancing glaub ich echt gut...ich werd mich damit heute abend ml beschäftigen:D

  • Ich glaube das würde ich mit lana nicht hin bekommen
    :eeeek:

  • ich versuch das und werde berichten :)


    wenn Pascal nerv hat kann er die ersten "Gehversuche" ja ma Filmen:)

  • Genau das ist auch unser Problem. Wir haben eine kurze Zeit Agility gemacht, nur ganz kurz, da Jana 1. nicht abwarten konnte, bis sie dran war (sie hat dann gefiept, gebellt, gemotzt) und 2. fand sie die anderen Hunde meist nicht so toll. :monster:


    Obwohl sie lange Zeit immer wieder in einer Hundetagesstätte war, in der alle Rassen und alle Alterstufen frei liefen (dort hat sie sich super benommen) findet sie inzwischen andere Hunde einfach nicht mehr klasse und entwickelte sich langsam aber sicher zum Leinenrambo (daran arbeiten wir aber zur Zeit). Kann ja nun nicht an mangelnder Sozialisierung liegen (Hundeschule - 5 Kurse, Tagesstätte, Freilauf auf dem Huneplatz mit anderen DSH).Egal, war mir jedenfalls beim Agility ziemlich peinlich , zumal ich die einzige in der Gruppe mit einem DSH war, nur die Trainerin hatte einen jungen Schäferhund, der aber zu diesem Zeitpunkt nicht in der Gruppe mittrainierte.


    Da war mir das Ganze zu stressig mit ihr, und immer feste Termine war auch nicht so angenehm (wegen eigenem Pferd).


    Das Dogdancing aber kann man schön zu Hause oder beim Spazierengehen üben.


    Ein paar Tricks haben wir schon aus Langeweile an Regentagen geübt, z.B. in 8-er Linien zwischen den Beinen laufen,und totstellen bei "Peng", da wird ihr das bestimmt Spass machen.


    Liebe Grüße


    Ma-Lu

  • Die 8 läuft Landa auch schon, und Rollte kann sie auch schon machen...Peng klappt noch nich wiklich...sie will dann immer die Rolle machen:)

  • Dank dank. Kommt ja doch besser an als gedacht. Ich lade demnächst noch mehr videos hoch wenn ich mehr zeit habe. Mein Inet ist irgendwie so langsam manchmal. :(

  • So habe doch noch ein Video hoch geladen. Naja zum Schluss klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe aber wie gesagt es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen wie ihr schon gesagt habt :D
    Achja wegen der größe hoffe ich mal das Dusty nicht mehr wächst ist nämlich für mich so grad an der Grenze. Sonst passt er bei mir nicht mehr durch die Beine :rofl:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Achja wegen der größe hoffe ich mal das Dusty nicht mehr wächst ist nämlich für mich so grad an der Grenze. Sonst passt er bei mir nicht mehr durch die Beine :rofl:


    Wie groß bistn du? :)

  • Bin stolze 1,65m groß :P
    Mein Hund beim letzten messen 69cm Schulterhöhe :S