Welpe päppeln...

  • Hey,


    mein kleiner Scooby ist ja nicht gut entwikelt. Nun möchte ich gerne wissen was ich ihm zum Päppeln geben kann. Er bekommt momentan ein Welpenfutter von Happy Dog da er das gut verträgt und auch schon auf der Pflegestelle bekommen hat.


    Was kann ich zusätzlich machen?

  • Es gibt beim Tierarzt eine tolle Vitamin-Aufbaupaste, die geb ich auch meinen Hündinnen wenn sie Welpen haben. Die wirkt wirklich Wunder!


    Du bekommst auch im Fressnapf Vitaminpasten für Welpen. Die sind zwar nicht ganz so gut wie die vom Tierarzt, aber schaden eben auch nicht!


    Vielleicht solltest du beim Tierarzt auch nach einem Präparat zum Knochenaufbau fragen. Denn so wie es auf den Fotos aussieht, scheint er mir diesbezüglich doch sehr zierlich!


    Ansonsten machst du mit Happy Dog bestimmt nichts falsch!


    Wie frisst der kleine Kerl denn überhaupt so?

  • gib ihm Quark und Hüttenkäse usw und dein normales Trofu , aber nicht zu viel auf einmal füttere ihn lieber 4oder 5 x am Tag kleine Portionen und schau wie er es so verträgt

  • Mit der Aufbaupaste haben wir Rudi, als wir ihn so untergewichtig aus dem Tierheim bekommen haben auch aufgepäppelt. Wir hatten aber auch das Zeug vom Tierheim, ausserdem hatten wir noch was flüssiges zum Aufpäppeln, auch vom TA, das hat er total gerne gesoffen.

  • Also der keine bekommt vier mal an Tag sein Futter, immer 15-20 Gramm. Der TA hatte es mir so empfohlen. Aber ist Happy Dog wirklich ok? Ich bin mir da nicht so sicher. Mein Großer zum Beispiel verträgt kaum ein Futter. Ein ganz billiges (von Fressnapf) geht bei ihm am besten. Daher habe ich mir jetzt schon länger keine Gedanken mehr um so ein Thema gemacht...


    Komisch nur das er mir keine Vitamin-Paste mitgegeben hat!? Aber ich kann ja morgen noch mal hindüsen und eine holen. Oder eben zum Fressnapf. Der ist deutlisch näher. ^^

  • meine Race hatte mit 9 Wo nur 4 kg und die hat sich toll entwickelt mit Trockenfutter , Büchse ,Fleisch , Quark usw

  • Heute hat er Quark zum TroFu bekommen. Er hat es verschlungen! :D


    Irgendwie finde ich das seine Hinterbeine länger geworden sind und auch gewinkelter. Ich merke sehr schön wie er sich verändert. :love:

  • super wie schnell das geht :thumbup: warte mal ab,in ein paar wochen glaubst du selbst nicht mehr wie klein er mal war :)

  • Ja Dagmar das denke ich auch. Gerade als ich eben noch mal mit ihm zum pinkeln draußen war ist es mir auch wieder aufgefallen. Er wirkt jetzt langsam wie ein Hund und nicht wie ein Wollknäuel. :love:

  • das ist fein aber pass auf das er nicht zu schnell wächst sonst gehen die Knochen kaputt

  • Genau darüber habe ich heute auch nachgedacht. Nur wie kann ich sein Wachstum bremsen?

  • einfach normal füttern und nicht zu hochwertig dann wächst er auch gleichmäßig

  • Ist in so einem Fall natürlich alles nicht so einfach. Denn auf der einen Seite musst du darauf achten das der Kleine alles nötige bekommt und das Verpasste wieder aufholt! Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass er nicht zu schnell wächst!


    Ich würde ihm einfach ein gutes Welpenfutter füttern, dass allerdings auch nicht allzu hochwertig ist. Zusätzlich würde ich ihm die Vitaminpaste und ab und an mal etwas Hüttenkäse füttern. Achte einfach darauf, dass das er schön gleichmäßig wächst und ein ordentliches Gewicht hat! Mengenangaben und Futterhinweise sind sowieso immer so allgemein gehalten - man muss sich den Hund einfach anschauen und dann entscheiden!