Termin in der Klinik

  • Hallo Ihr lieben, wie schon einige wissen, hat mein Opa Rex ziemliche Hautprobleme und knabbert sich immer die Füße wund. Morgen haben wir einen Termin bei einen Hautspezialisten in der Tierklink Bramsche. Ich hoffe das Ihm da geholfen werden kann und endlich die Ursache für seinen juckreiz gefunden wird.


    Und wenn er schonmal sediert werden muss und es möglich ist werde ich Ihn auch gleich nochmal röntgen lassen um mal wieder einen Stand seiner HD und Spondilose zu bekommen.


    Also drückt uns alle die Daumen.

  • Alle Daumen und Pfoten gedrückt :thumbup:


    Gute Besserung Rex!

  • Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.Viel Glück :love:

  • Natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfoten für den alten Herrn gedrückt.




    Meine Sindy nagt ja auch an ihren Vorderpfoten und reißt zum Teil ganze Stücke aus den Tatzen. Ich hab alles untersuchen lassen, keiner konnte helfen. Bis unser jetztiger TA meinte durch die eingeklemmten Nerven in ihem Rücken kommt wird ein nerv eingeklemmt udn ihr "schlafen" dann die Pfoten ein. Das kribbeln stört sie und fängt dann an zu knabbern und beissen.


    Damit kann sie aber gut leben, man muss sie halt immer wieder stören dabei wenn sie es tut, heilen tuts immer gut und schnell.

  • Heut war es dann soweit.


    Es wurden Gewebeproben aus der Lefze und den Hinterpfoten genommen. Jetzt muss der arme Kerl mit Halskragen rumlaufen, damit er sich die Nähte aufknabbert. Ergebnisse bekomme ich erst in einer Woche. Was ich jetzt schon mal machen soll ist Futter umstellen. Er soll eine Eiweißquelle bekommen, die er sonst nie bekommt, in unserem Fall dann Strauß und Kartoffeln, weil Kartoffeln eine geringe Allergiequelle haben. Bin dann auch gleich los und hab von Happy Dog das Afrika gekauft. Nur Strauß und Kartoffeln ohne Getreide. Und weil er ja Sediert wurde habe ich Ihn dann auch gleich nochmal röngten lassen. Die Hüfte sieht noch ganz gut aus, was mich sehr freut. Arthrose und Spondilose unverädert.


    Nu heißt es abwarten auf Ergebnisse.

  • das ist doch schon mal gut das die hüfte nicht schlimmer geworden ist :)