Bei Fuß gehen

  • Ich könnte natürlich auch die leppischen 250 km zu dir fahren und du zeigst mir das :D :D

  • Hahaaaaaa, ja klar :D:D:D


    Wenn du nur wenige Schritte machst ist das natürlich absolut richtig! Wie gesagt, wir sind auch nur Schrittchen für Schrittchen weiter gekommen!

  • ich habe den Ball auch manchmal in der Tasche, dann sieht er keinen :wshudder:

  • Um am Anfang nochmal die richtige Position deutlich zu machen und ihn vor allem auch vom Augenkontakt wieder weg zu bekommen, wäre es gar nicht schlecht nochmal den Ball zur Hilfe zu nehmen! Klar muss das nacher wieder ausgeschlichen werden.

  • also ich bin da ja auch gerade dran..................mit cori,die viel triebiger ist wie dex,ist es deutlich schwieriger.da muß ich echt sehr gut dosieren..............da kann ich auch nur ganz kurze einheiten arbeiten,sonst gehen mir und ihr die nerven durch 8| zumal sie ja auch schon anders vor gearbeitet ist. ich muß da auch an mir arbeiten,bin da echt zu ungedulig. :dash: :dash:

  • Um am Anfang nochmal die richtige Position deutlich zu machen und ihn vor allem auch vom Augenkontakt wieder weg zu bekommen, wäre es gar nicht schlecht nochmal den Ball zur Hilfe zu nehmen! Klar muss das nacher wieder ausgeschlichen werden.

    Ich habe erst in den letzten Tagen versucht Augenkontakt aufzubauen. Wenn ich nicht sage "guck" und es fordere, dann stiert er
    regelrecht unter meinen Arm bzw. auf den Ball. Damit gibt es weniger Probleme.....ich denke durch seinen Trieb schiebt er sich etwas
    nach vorne. Genauso wie er in der Grundstellung nach außen abdreht, allerdings haben die das genetisch drin... :(


    @ Dagmar


    Geduld ist bei uns auch gefragt, manchmal ist es besser abzubrechen als auszuflippen :D :D

  • Das Problem hat man echt oft bei triebigen Hunden, dass sie leicht schräg vor gehen. Da muss man dann auch einfach mal überlegen, was man dem Hund lässt und wie weit man korrigiert. Und bei dir ist es ja wirklich minimal...

  • Ich muss mal ein anderes Video einstellen, wo schön zu sehen ist wie bekloppt er sein kann :D :D

  • wie redest du von den süßen Grin_Smiley Grin_Smiley Grin_Smiley

    ja ja....süssen, schon klar.....hoffe du hast nicht vergessen, dass der "Bekloppte " aus deinem Stall kommt Grin_Smiley :sheuldoch: