Bierhefe!

  • Ich hab da mal eine Frage an alle die barfen.


    Gebt ihr euren Hunden zusätzlich Bierhefe?


    Und wenn ja wieviel?


    Kann Bierhefe Allergien auslösen?


    LG


    Emmanouil mit Ayla

  • Ich barfe zwar noch nicht, aber Bierhefe bekommt Raika trotzdem.


    Sie bekommt einen Teeloffel ins Futter. Leider kann es Allergien auslösen, da es meistens Gluten enthält und viele Hunde genau das nicht vertragen.

  • Also Nero bekommt ab und an mal ne Messerspitze mit ins Gemüse...
    Über Allergien bei Bierhefe habe ich persönlich noch nichts gehört

  • Landa bekommt ab und zu auch mal bierhefe ins futter. Meist wenn wir das gefühl haben, dass es für das fell gut wäre. Probleme mit Allergien o.ä. hatten wir noch nicht. Landa steht total auf die, frisst die Tabletten auch aus der hand ^^

  • Meine Mädels bekommen auch täglich einen gestrichenen Kaffeelffel Bierhefe ins Futter, obwohl ich schon länger nicht mehr barfe.


    Allergien haben meine zum Glück nicht, die vertragen alles.

  • Kann ich mal dumm fragen??????


    Was soll den Bierhefe beim Hund bewirken?


    Ich kenne es nur vom Pferd (für die Hufe)

  • Die Bierhefe wirkt sich sehr Positiv auf Haut und Fell aus, da es in der Regel Biotin enthält, was Menschen für feste Nägel, und kräftige Haare nehmen.
    Zudem gibt es der Haut einen Eigengeruch, der für Menschen aber nicht riechbar ist, was Ungeziefer mehr vom Hund abhält.

  • Ich gebe auch so 3-4x pro Woche einen Teelöffel Bierhefe ins Futter, weil es für Haut und Fell sehr gut sein soll.
    Fiete frißt sein Futter mit Bierhefe auch noch besonders gern!
    Liebe Grüße, Karin

  • Kauft einer von euch zufällig die Bierhefe im Reformhaus?


    Bin grade ziemlich unsicher, was mir die Verkäuferin da angedreht hat. Ich hatte Exact 15 min Zeit um im Rewe und Reformhaus einkaufen zu gehen.
    Dementsprechend stand ich unter Zeitdruck und fragte, ob es Bierhefe ohne Gluten gibt. Ich vertraute der Verkäuferin, die mit einer Packung ankam, mir kurz erklärte, sie wäre auf melassebasis, somit Glutenfrei.
    Ich schnell bezahlt und fast zum Bus gerannt. Im Bus habe ich ja reichlich Zeit, als nahm ich mir die Packung zur Hand und wurde recht stinkig.


    Da steht nix von Bierhefe drauf, sondern Edelhefe mit natürlichen B-Vitaminen. Da fragte ich mich dann schon, ob es den selben Zweck erfüllt wie Bierhefe.
    Dann kam der Knaller, ich las weiter aug der Packung und was lese ich???? HINWEIS: Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide enthalten :cursing:


    Kann ich das Zeug denn wenigstens meinen nicht Allergikern geben, oder ist das was völlig anderes wie Bierhefe?