Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll :-D

  • Das stimmt!


    Ich könnte regelmäßig das kotzen kriegen wenn ich sehe wie die Besitzer am tratschen sind und die Hundegruppe sich selbst überlassen ist.


    Wir waren heute auch mit einer Gruppe (5 Hunde) unterwegs, allerdings habe ich Dogmeat nach kurzer Zeit raus genommen und mich verabschiedet da er sich nach kurzer Zeit benommen hat wie der "Macho" persönlich. Flegel phase sei Dank :S


    Hat gemobbt, Hunde über den Haufen gerannt, usw. und ich glaube ich war die einzige die das Gesehen hat, den als ich gesagt habe ich gehe mal besser mit meinem Rambo meinten die nur:


    "Ach wieso den die Spielen doch so schön miteinander" ?( Das war die Besitzerin des Hundes den Dogmeat wohl als Opfer auserkoren hatte 8|


    Da hab ich mir auch nur gedacht, na Gott sei Dank das ich sehe was da gerade abläuft und eingreife :rolleyes:


    Manche Hundehalter haben von Hundeverhalten nicht die Spur einer Ahnung :thumbdown:

  • Das finde ich sehr vernünftig! Damit signalisiert du deinem Hund auch, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.
    Für viele HH ist alles Spiel , solange kein Hund verletzt wird.
    Im Alter von Dogmeat haben meine das auch gerne getestet. Ich habe das auch nicht toleriert.
    Vielleicht trefft ihr mal ein paar souveräne Rüden , die Dogmeat ein wenig von dem hohen Rossi runterholen. :)
    Solche Begegnungen waren für Ludwig auch recht heilsam .

  • wir hatten heute zum ersten mal so eine situation mit jack :P trotz des zarten alters... :D
    der andere rüde, gerade 6 Monate und Jack heute genau 17 Wochen haben anfangs auch getobt, dann hatte er sich vor jack irgendwann unterworfen, danach wollte jack ihn besteigen ........
    hat er bisher nie gemacht...
    gut wir haben die hunde dann wieder angeleint, sind ein paar meter zusammen gelaufen, aber jeder seinen hund bei und nur für sich...
    als alles wieder ruhig war und wir das spiel wieder erlaubt hatten fing der andere hund an jack unterzubuttern...
    da haben wir dann für heute abgebrochen ....
    die zwei haben also heute bemerkt, dass sie auf dem weg sind rüden zu werden :D


    aber beide kamen auf abruf, das war wenigstens ein erfolserlebnis :D

  • der andere war übrigens ein australian shepard, von der ganzen bewegung, dem spiel, dem gehabe komplett anders, so krass habe ich den unterschied verschiedener rassen auch noch nicht gesehen :P war auf jeden fall interessant so nüctern betrachtet :P