Lolu
  • Mitglied seit 28. April 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lolu

    Es gibt unglaublich viele gut gefütterte Katzen, die niemals Mäuse fressen würden. Sie werden maximal benutzt, um den Jagd- und Spieltrieb zu befriedigen.

    Bzgl Mäuse: Es heißt: Mit Speck fängt man Mäuse. Das gilt auch nur für wilde hungrige Mäuse. Unsere Farbmäuse liebten Körner, frischen Salat oder Löwenzahn. Auch Äpfel. Manche auch Chips oder Schokolade. ? Aber niemals Speck oder Käse.


    Rohfütterung ist halt frisch und damit sind viele Vitamine enthalten, die beim Fertigfutter künstlich hinzugefügt werden müssen.

    Wie süß!! ??

    Hast du das gefilmt?


    Cuki, dass HZ-Hunde weniger Trieb haben und nicht so gut zu motivieren sind, stimmt nicht generell. Es gibt HZ-Hunde, die so manchen aus der LZ im Regen stehen lassen. Da muss also nicht unbedingt Leistung mit drin sein.

    Mach dich nicht verrückt!

    Emma wäre glücklich, wenn Cara ihre Sachen haben darf und Cara ist es völlig egal, ob die Sachen neu oder gebraucht sind.

    Der Fressnapf hat zur Not auch morgen noch auf! ?

    Im Moment braucht die Kleine in erster Linie Fürsorge und Zuneigung.

    Viel Freude mit der kleinen Maus und eine superschöne Eingewöhnung! Das wird sicher alles halb so schlimm. Und nach der langen Fahrt ist die Maus sicher dann bald müde. Füttern würde ich erstmal weiter wie in der Pflegestelle. Und wenn sie sich eingewöhnt hat mit der Umstellung beginnen. Wir freuen uns auf Fotos. ?

    Mich hat auch der Ton ziemlich gestört! Es war immer so, dass gerade in diesem Forum sich jeder um freundliche Ratschläge bemüht hat. Das ist bei FB leider nicht so.

    Man überlegt sich dann 3 mal, ob man sein Problem überhaupt schildert. Das kann nicht der Sinn sein.

    Hermannthegerman: Wunderbarer Beitrag von dir! Ich kann mich an einen Beitrag von Waschbär erinnern, wo genau das thematisiert wurde.

    Ludwig zum Beispiel mag Barf überhaupt nicht. Wenn Gemüse oder Obst drin ist, rührt er es nicht an. Nicht mal bei Rinderhack. Frischfutter stehen zu lassen, bis der Hunger siegt, mag ich nicht.

    Wir füttern hochwertiges Nassfutter und kommen damit gut klar. Morgens wollen unsere Hunde nicht so viel fressen. Dann gibt es Joghurt, rohen Fisch, Geflügel, Rinderhack, Pansen o.ä. Wenn aufgrund höherer Aktivitäten mehr Energie benötigt wird, auch getreidefreies Trockenfutter.

    Wenn man bedenkt, dass die Hunde im TH das fressen, was gespendet wird, geht es den meisten Hunden in deutschen Haushalten vergleichsweise gut.

    Bei Facebook gibt es sogar eine Gruppe für zu vermittelnde Hunde.

    Oftmals haben gerade Rentner Angst vor unerwarteten Kosten. Wenn sich für ihn eine Pflegestelle findet und der Tierschutz die Tierarztkosten übernimmt, würden sich wahrscheinlich eher Lösungen finden. Zudem könntest du ja auch finanzielle Unterstützung bei Futter o.ä. anbieten. Es gibt genug Rentner, die die Zeit und den Platz hätten, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten.

    Ich würde auch nochmal einen Facebook-Aufruf starten. Das Teilen bringt oft Erfolg.

    Du kannst gerne den Link dann einstellen und wir teilen dann.

    Tolle Einstellung! ?

    Bei vielen Hundehaltern ist es leider umgekehrt. Die teuren Möbel und Geräte werden vom Hund kaputt gemacht, deshalb müssen sie weg. Dass ein Hund kein Deko-Artikel ist, vergessen manche Menschen.

    Schön, dass du wieder einen ganz besonderen Seelenhund gefunden hast.