Was bedeutet was?

  • Hallo,


    mich hat grad jemand gefragt.


    Was es bedeutet, wenn man bei einer Ausstellung VV 0 bekommt und dabei steht, Langstockhaar mit Unterwolle, ist das gut oder schlecht.


    Oder für was steht VV


    Danke für Eure Hilfe,

  • Das V V steht für "viel versprechend" wenn der Hund in der Babyklasse vorgeführt wird.Danach gehts mit SG (Sehr Gut ) V (vorzüglich) und VA (Vorzüglich Auslese,in Ausnahmefällen ) ) weiter. Je nach Klasse.
    Hab mir das mal eben gegocklet. ;)

  • :D und was bedeutet dann 0 ? ich kenn das es bei VV1 anfängt und dann VV2 usw. aber wieso 0 und dann steht dahinter Langstockhaar mit unterwolle. Des kapier ich net?

  • :D und was bedeutet dann 0 ? ich kenn das es bei VV1 anfängt und dann VV2 usw. aber wieso 0 und dann steht dahinter Langstockhaar mit unterwolle. Des kapier ich net?


    Das weiß ich leider auch nicht. Aber du wirst bestimmt noch eine Antwort bekommen...sind ja genug Profis im Forum. :winki:

  • Ist der Hund im SV ausgestellt worden ??


    VV = vielversprechend
    Langhaar mit Unterwolle = sinnvoll, wenn der Hund in der Ahnentafel noch als Stockhaar eingetragen ist, wichtig für die Umschreibung der Ahnentafel
    Stockhaar und Langhaar laufen in verschiedenen Ringen !


    Bewertung 0 = ? ohne Bewertung ? normalerweise gibt es immer eine Bewertung, wenn der der einzige im Ring gewesen wäre, gäbe es ein VV 1
    VV 0 vielversprechend ohne Bewertung ??



    Die Beurteilungen in der Klasse stellen keine Bewertung im Sinne einer Zuchtbewertung dar.

  • Auszug aus der Zuchtschauordnung des SV´s


    Beurteilungen
    In Nachwuchsklassen nach 2.7. können nachstehende Beurteilungen vergeben werden:


    “vielversprechend”
    Tiere, die dem Rassestandard voll entsprechen oder geringgradige Einschränkungen
    im anatomischen Bereich aufweisen


    “versprechend”
    Tiere, die dem Standard entsprechen, mit deutlich erkennbaren anatomischen oder
    entwicklungsbedingten Einschränkungen


    “weniger versprechend”
    Tiere, die sich in Bezug auf ihre Unbefangenheit beeindruckt zeigen bzw. zuchtausschließende
    Mängel aufweisen


    Die Beurteilungen stellen keine Bewertung im Sinne einer Zuchtbewertung dar

  • Also ein VV 0 gibt es nicht. Entweder es ist ein VV 1 bis VV xxx (vielversprechend) oder es gibt ein V 1 bis v xxxx (versprechend) oder ein ng = nicht genügend. Gilt in der Nachwuchsklasse 9 - 12 Monate und ist keine Zuchtbewertung für die Körung..
    Vielversprechend und Null beisst sich.