Box in der Hundeschule

  • So wie ihr das schreibt sehe ich das auch für sinnvoll an ! Aber so ist es halt mehr Frust für die kleine und mich!

    Und wie gesagt die anderen sind auch alle wesentlich älter!

  • bei uns in der Hundeschule sind wir alle auf den Platz und üben... eine Gruppe ca 6 Hunde... dann ist pipipause und wir gehen danach auf die Diele zum quatschen... Theorie... Kaffee... das ist dann in etwa 15-30 Minuten. Kommt immer drauf an was an fragen und Problemen auftaucht.

    Solange die Hunde in der welpengruppe sind liegen sie beim hh am Stuhl auf einer Matte.

    Ab Junghundegruppe stehen Boxen in der Diele wo die Hunde dann rein kommen.

    danach geht es wieder pipi machen und auf den Platz etwas uo und dann spielen und Feierabend.

    Gefällt mir sehr gut und die Hunde haben immer die gleiche Box für sich und gewöhnen sich gut daran.

    Beim ersten mal quaken manche noch... vor allem die, die zuhause auch keine Box haben... und ab dem zweiten mal ist es schon viel besser.

    Für Hunde die das nicht so gut wegstecken lässt der hh dann seine Jacke an der Box und dann ist auf jeden Fall Ruhe.

    Klappt immer.

    Und für den Fall das einer sich so gar nicht beruhigen will geht unsere Trainerin hin.... muffelt ihn einmal an... und dann ist grundsätzlich Ruhe. ^^