Was sagt Ihr???

  • War gestern mit Rex beim TA wegen seiner Gräserallergie. Er bekommt so alle 4-5 Wochen eine Spritze gegen den juckreiz. Hab dann mal nach Globolies gefragt. Da er keine Erfahrung in der Sache hat konnte er mir nicht richtig was dazu sagen. Also hat seine Helferin sich auf die schnelle im Internet schlau gemacht. Das Ergebnis:


    SChüsslersalze Nr. 2/4/6 im Paket.


    Hab dann mal selber gegoogelt und mir die Sachen durchgelesen, wofür die so sind. Irgendwie trifft das alles (meiner Meinung nach) nicht auf mein Problem, bzw. das von Rex zu. Wenn ich unter juckreiz schaue kommen ganz andere Nummern????


    Wat nu??? ?( ?( ?(


    Verzweifelte Grüße
    Yvonne

  • ich schick dir nacher die genaue bezeichnung von den globulies


    wir aber nachmittag werden.


    lg


    Saskia

  • Also die Globolies, sind eigl. Gut, hatten sie auch als Homöopathie Therapie bei solchen fälle..Und es hat Geholfen!

  • Was bekommt er denn für ne Spritze?
    Kortison?
    Mit was wir in der Praxis gute Erfahrungen gemacht haben, ist die Eigenblut-Therapie.
    Da wird venös Blut genommen und gleich wieder subcutan gespritzt-um dem Körper zu sagen, guck mal, da stimmt was nicht, mach was.
    Da kann man auch gut noch Homöopathie bei mischen, wir geben gern je nach Hund und Problem sowas wie Engystol oder Cutis dazu.
    Wir hatten damit jetzt schon einige sehr gute Erfolge, auch über Jahre. Nach dem ersten Behandlungsintervall wird bei Bedarf nachgespritzt, das klappt in der Regel echt gut.
    Nur so als Tip, vielleicht rentiert es sich ja mal das zu versuchen.
    LG
    :)

  • @Ferrie


    auf der Rechnung vom TA steht immer Depot, muss ehrlich sagen ich weiß nicht genau was er bekommt. Das mit dem Blut habe ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an. Wir waren letzte Woche nochmal da und haben ihn nachspritzen lassen. Die erste Spritze hat er vor 14 Tagen bekommen. Eigentlich hält die immer so 5-6 Wochen. Aber irgendwie ist es dieses Jahr ganz extrem schlimm. Er gnubbelt sich immer noch an den Pfoten und schubbert sich die Nase.


    Er tut mit bissl leid ...................

  • Ja das kenn ich, dann bekommt er ein Depot-Kortison.
    Wenn er damit gut klarkommt ist das schon das Mittel der Wahl bei Allergien, aber ich würde es auf jeden Fall mal mit der Alternative Eigenblut versuchen, wenns anschlägt kannst du ihm das Kortison ersparen.
    Was bei Allergien gut unterstützend hilft ist den Hund täglich zu baden, mit nem Shampoo wie Allercalm zum Beispiel, das mindert den Allergendruck da es Samen und Pollen abwäscht und die Haut schützt ( rückfettend ).
    Du kannst auch nur die Beine und den Bauch damit waschen, das hilft meist auch schon.
    Und wie gesagt, teste mal das mit dem Eigenblut.
    LG
    :)

  • Werde es beim nächsten mal ansprechen. Das waschen wird sich als großes Problem darstellen, er hast Wasser.... :wacko: