Schokoriegelproduzenten Mars kauft deutsche Tierärzte (Praxen)

  • FAZ: "Ausländische Investoren : Das Geschäft mit der Tiermedizin"

    http://www.faz.net/aktuell/wir…dArticle=true#pageIndex_0

    Zitat: "Die Deutschen lassen sich ihre Tierliebe einiges kosten. Immer mehr Investoren aus dem Ausland kaufen für viel Geld Tierarztpraxen hierzulande auf. Was bedeutet das für Hund und Halter?"


    Dann brauche ich mich über bestimmte Panik-Themen in Hundeforen nicht mehr zu wundern. Neulich las ich ungefähr etwa: "Mein Hund hat mich angestarrt und stand vor mir... Tierklinik, MRT, Blutblid, nächster Termin, weitere (sehr teure) Untersuchungen..." Im folgenden Beitrag kam dann gleich "COCKERWUT, gaanz schlimm.." Ich hätte geschrieben: "Wenn er Dich anstarrt, dann frag ihn, ob er ein Passbild von Dir will mit ganz viel Blitzlicht und anschließenden Sternchen und totaler Finsternis. ;) " Nach gefühlt 50 Seiten Blablabla war das Thema dann im Sande verlaufen.