Miro zeigt Territoriales Verhalten

  • Hallo ihr Lieben

    unser neustes Problem Miro zeigt jetzt das er recht Territorial ist, er war ja gut 2 Jahre an der Kette

    Beispiel Hundeplatz : jemand der neu ist geht vom Platz und kommt wieder, Miro würde angreifen wenn er könnte,

    Zuhause Besuch: Miro will angreifen, sein ziel die Füsse,

    Besuch wird geschützt durch Maulkorb und zeitweise auch mit der Leine ,

    Ab Oktober haben wir eine Hütemama Kontakt ist da, aber Miro ist noch sehr Unsicher bei ihr, und zuhause ist noch immer der Maulkorb um, wenn wir Unterwegs sind am Spazieren ist es kein Problem, er hat sie gern alles ohne Maulkorb.

    Tipps gesucht wie wir es am besten anstellen das er Fremde akzeptiert wenn ich sage das es okay ist das sie rein und raus können wie sie möchten und er das nicht zu Kontrollieren hat, gilt Natürlich auch für die Hundesitterin,

    Sie gibt sich mühe, hat selber 2 Schäferhunde,

    Trainerin hat uns geraten so viel wie möglich zusammen bei mir Kaffee zu Trinken, so das Miro merkt die darf bei uns ein und aus, was wir auch tun ein wenig besser ist es schon geworden.

    Aber Villeicht weiss ja hier auch noch jemand was wir machen könnten.

    Vielen Dank