Uranus
  • Mitglied seit 28. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Uranus

    Hallo ihr Lieben

    unser neustes Problem Miro zeigt jetzt das er recht Territorial ist, er war ja gut 2 Jahre an der Kette

    Beispiel Hundeplatz : jemand der neu ist geht vom Platz und kommt wieder, Miro würde angreifen wenn er könnte,

    Zuhause Besuch: Miro will angreifen, sein ziel die Füsse,

    Besuch wird geschützt durch Maulkorb und zeitweise auch mit der Leine ,

    Ab Oktober haben wir eine Hütemama Kontakt ist da, aber Miro ist noch sehr Unsicher bei ihr, und zuhause ist noch immer der Maulkorb um, wenn wir Unterwegs sind am Spazieren ist es kein Problem, er hat sie gern alles ohne Maulkorb.

    Tipps gesucht wie wir es am besten anstellen das er Fremde akzeptiert wenn ich sage das es okay ist das sie rein und raus können wie sie möchten und er das nicht zu Kontrollieren hat, gilt Natürlich auch für die Hundesitterin,

    Sie gibt sich mühe, hat selber 2 Schäferhunde,

    Trainerin hat uns geraten so viel wie möglich zusammen bei mir Kaffee zu Trinken, so das Miro merkt die darf bei uns ein und aus, was wir auch tun ein wenig besser ist es schon geworden.

    Aber Villeicht weiss ja hier auch noch jemand was wir machen könnten.

    Vielen Dank

    Die ersten paar Monate als Miro bei uns war, hat er mich ja nicht wirklich wahrgenommen, für ihn zählte nur Fina war sie nicht im Blickfeld hat er richtig Panisch nach ihr gesucht, und Plötzlich hat er auch mich wahrgenommen, da Fina recht gut folgt habe ich mich mehr auf Miro konzentriert, sie ist eh so wenn sie nicht gerade im Gehorsam steht, Mäuselt, aus dem Spiel kann ich beide abrufen, fast immer auch wenn gepöbelt, wird, Miro stopp ich auch wenn sein Kong fliegt, lass in Losrennen und ruf dann Stopp und er gehorcht geht auch erst weiter wenn ich es im Erlaube, Heute wollte er ein paarmal zu Fina, sie hat sich beim Mäuslen recht entfernt, konnte ihn aber mit seinem Kong und Leckerli suchen ablenken, hab dann Fina gerufen und Miro hat sie nicht gemassregelt Toll Miro bin stolz auf dich. nach einem Wilden Spiel sie raufen beide sehr gern und Körperbetont.

    Ich bin ja eigentlich mehr "Wattebausch" aber das wurde mir dann zu blöde.

    Nach ein paar Tagen konnte er wieder mit ihr spielen und beim kleinsten Ansatz hat ein Nein gereicht.

    Bei den Spaziergängen mit Fina arbeiten wir auch daran, bei ihr ist es besser geworden, manchmal will er so beim vorbeirennen einen kleinen Body Check machen, aber da lang auch ein WEHE , ich glaube wir brauchen mehr als ein paar Tage aber wir bleiben dran.

    Ich versuche bei meiner Peggy dann auch, sie andersweitig zu beschäftigen. Meist klappt es dann, wenn sie eine Beute tragen darf.

    Werde das mal probieren, obwohl Miro trägt sein Spielzeug nicht, aber werde mal schauen ob ich im das beibringen kann, Eigentlich ist er schlau mein kleiner Schäfer

    weisst du was? Ich sehe im letzten Foto wie er Gas gibt hinter dem Windhund o.ä.

    Ist das nicht eher Jagdtverhalten? Wenn die Hunde sich langsam bewegen ist er nicht entspannter? Bei meiner Hera ist es do, dass sobald ein Hund RENNT, dann gibt sie Gas und zwickt ihn in dem Po... versuch mit wenigen ruhigen Hunden spazieren zu gehen, und so dass sie sich nicht all zu weit entfernen damit du mit der Stimme ihn bremsen kannst. Meine Hera hört gut auf Schimpfen wie: FERTIG! AUS! WAS SÖLL DAS????


    Und eben...vielleicht ist dein Hund nicht der, der das kann. Hatte hier im Forum ein Thema eröffnet "Ich bin traurig..". Wenn der Rest passt bei deinem Hund...?

    Ja Miro zeigt Jagdverhalten wenn er hinterherrennt will den anderen Einholen und dann wird gemassregelt, wo ich meistens dazwischen gehe weil er nicht aufhören will an im zu pöbeln, laute stimme ab, lass das, oder eben wenn wir so zu viert unterwegs sind möchten wir das er kein Erfolgserlebnis hat, also blocken wir von allen Seiten so das er nicht zum Hund kann um zu pöbeln, und da hört er auch auf wir haben denn längeren Atem, wenn wir mit ruhigen oder angeleinten Hunden unterwegs sind pöblet er die ruhigen an, bellt sie nervig an, gehe ich auch dazwischen mir kommt es so vor als ob er die 2 Jahren an der Kette nachholen möchte, teilweise wie ein kleiner Kindskopf, er nervt zuhause auch manchmal die Fina bis sie mit ihm Spielt, aber wenn sie nicht will bekommt er von ihr eine Ansage, aber der Kerl hat ja noch Freude daran wenn sie ihn zurechtweist und nimmt sie selten ernst, wenn es ihr zuviel wird kommt sie zu mir und ich schicke in auf den Platz. Miro hat schon viel gelernt in dem Jahr wo er da ist, und er ist sonst ein toller Hund.

    Vielen Dank für die Antworten

    Carla : Miro ist jetzt knapp ein Jahr bei uns, Miro will ja auch immer Fina kontrollieren, wenn ich rufe sie nicht sofort kommt will Miro auch sie massregeln aber das kann ich schon recht gut unterbinden, strenges Nein, lass ab und das klappt ganz gut, manchmal kann ich auch sofort umlenken mit Futtersuche aber das möchte ich bei anderen Hunden natürlich nicht machen. Miro ist sofort in einem Stress schub sobald andere Hunde dabei sind sei es auch nur einer mehr, pöbelt er ihn an, und bedrängt ihn, wir üben immer auf unserem Spaziergang wenn ich mit Fina und Miro unterwegs bin, da ist Miro schon echt gut Stopp auf Distanz auch wenn sein Spielzeug fliegt geht super, vielleicht brauchen wir einfach nur noch viel Zeit.

    Hermannthegerman:

    Mit Aufgaben geben Probieren wir es, er kann Futter suchen in ins Fuss tun und Ablenken, aber man merkt Miro ist voll im Stress, kann sich nicht richtig Konzentrieren schweift ab und muss schauen was die anderen tun, es ist ja schon vorgekommen das ein Hund auf uns zugerast kam, da hab ich Fina ab der Leine gelassen so das sie ihn abfängt, sie ist eine sehr Liebe, da ist Miro dann kaum zu halten ein hören aus seiner Sicht nicht möglich, Fina wider bei uns kein Problem mehr, da er 2 Jahre an der Kette war hab ich auch das Gefühl das er die Zeichen von anderen Hunden nicht richtig deuten kann, obwohl Kleine und Alte Hunde lässt er in Ruhe, er Unterwirft sich nicht, liegt zwar am Boden aber zappelt wie Verrückt, kaum wider auf den Beinen bedrängt er wieder, ein Unsicherer Hund, wenn wir mal sein Stress wegbringen ist er glaub gut zu lenken, habe jetzt darüber Nachgedacht es mit Longieren zu Probieren, so das sein Fokus noch mehr auf mich geleitet wird.

    Hallo ihr Lieben

    habe mich hier angemeldet weil in diesem Forum viele Schäferhund Besitzer sind und hoffe auf ein wenig Hilfe.

    Miro ist ein wenig unser Sorgenkind, er wahr Wahrscheinlich schon als Welpe an der Kette und das ganze ca. 2 Jahre lang.

    Er ist mein 4 DSH also ganz Unerfahren bin ich nicht, aber Miro ist doch eher Speziell.

    Nun unser Problem : Miro bekommt unglaublich Stress wenn wir mit Freunden unterwegs sind so 11 Hunde er läuft hin und her umkreist uns und wehe ein Hund geht stiften Miro holt in zurück blockt in und massregelt ihn,und zwar recht grob mit anbellen und anspringen und will auch nicht aufhören so das wir natürlich Probieren das zu unterbinden, wie kriegen wir das hin ? An der Schleppleine ist auch keine Lösung da wird er richtig Stinkig jeder ist dann Feind ob ich oder andere Hunde aus Frust Schnappt er dann um sich und ist kaum zu Beruhigen.

    Wir sind in der Hundeschule( Einzelunterricht)haben aber noch andere Baustellen, die sind jetzt nach einem Jahr aber fast weg.

    Miro macht es gerne auch bei Fina das er sie Blockt und massregelt, aber sie tut meistens ganz cool. bei Fina macht Miro auch sehr gerne einen Schnauzengriff, auch da ist sie die Ruhe selbst, wenn sie zusammen Spielen geht es ab wie bei den meisten DSH mit lautem getöse und Körperkontakt

    her mit den Tipps möchte das Miro nicht mehr so viel Stress hat bei unseren Spaziergängen.