Ist das zum Lachen oder zu Heulen?

  • Im Frabo-Marktplatz hat einer ne Anzeige geschaltet mit folgender Überschrift:


    Unführbarer DSH-Rüde abzugeben


    So eine Überschrift hat natürlich sämtliche "Spezialhundeausbilder" auf den Plan gerufen, die nun dachten, es handele sich um einen gestandenen Rüden, der beim geringsten Leinenzupfen gegen seinen Hundeführer geht. Die Anzeige hat über 200 Klicks. Und dann steht da der folgende Text:


    Der Rüde ist erst 3 Monate alt und zerrt bereits jetzt schon an meinen Nerven. Er wird nicht oder nur schwer führbar sein, das ist mir zu anstrengend.
    Vielleicht kann er mal als ein Spezialhund für irgend etwas oder als Wachhund für ein Grundstück/Betrieb eingesetzt werden. Bekommt wahrscheinlich die Farbe wie "Aerry vom schwarzen Troll" (sein Großvater).
    Abgabe nur an erfahrenen Hundeführer gegen Unkosten (250,00 Euro), Rüde steht in der LG 15.


    3 Monate alt!!!??? Unführbar!!!??? Zu anstrengend!!!??? HALLLLLOOOO! Gehts noch??? Der hätte sich vielleicht nen Stoffhund kaufen sollen! Ober jemanden fragen, der sich damit auskennt! Der Zwerg schnappt sich vermutlich jeden Besen, jedes Handtuch und jedes Hosenbein und weiter nichts. Ich kanns nicht fassen! Frage mich, ob der Züchter das weiß???

  • Schon traurig so etwas zu lesen. Solchen Leuten gehört nicht mal ein Stofftier, weil dieses dann nicht sozialisiert ist und aggressiv.


    Der arme Kleine, aber hoffentlich findet er ein gutes neues Zuhause.

  • Ist das geil... Sowas dummes hab ich selten erlebt. Würd ma sagen, halt nen Schäferhund ;). Wenigstens sieht derjenige ein, dass ers nicht hinkriegt. Haben hier 3 Leute mit Schäfi rumlaufen, die sollten ihre auch lieber abgeben, weil erziehung ist denen zu anstrengend (o-Ton der einen Frau)

  • Oh man das ist doch nicht wahr!!! 3 Monate????? Ja nee ist klar :pillepalle: sehr suspekt so leute...

  • Wenn ich daran denke wie mein Barney mit 3 Monaten war *kicher*


    was glauben die denn?
    Das sie einen Chihuahua neben sich haben?


    herrrgott, ich schliesse mich FLY an HERR LASS HIRN REGNEN!

  • ich werde bei sowas echt sauer X( X( X( warum informieren sich die leute nicht vorher?????

  • Ich weiss viele schütteln den Kopf bei dem vergleich Kind und Hund. Aber da frage ich mich wirklich, was diese Leute machen, wenn sie ein ADHS Kind bekommen... Warscheinlich wird es dann auch ins heim abgeschoben, weil es zu anstrengend und unkontrollierbar ist. Ist ja gut, dass die wenigstens noch den Hund abgeben, bevor er ganz versaut ist. Aber was mich daran ärgert, wenn ich mir einen Hund anschaffe, sollte ich mich darüber Informieren, was auf mich zukommt. Das Zeugt von reiner Dummheit und Faulheit. Eine Hundeschule könnte da bestimmt weiterhelfen. Und den Hund dazu etwas auslasten ebenfalls!
    Kann man nur wünschen, dass er wirklich in erfahrene Hände kommt der arme Kerl.

  • Ich finde, der Vergleich Kind und Hund hinkt gar nicht so sehr. Ich konnte meine Tochter auch nicht wieder abgeben, als sie noch Baby und wahnsinnig anstrengend war.


    Ich ärgere mich wahnsinnig über so einen Schwachsinn wie in der Anzeige. Entweder sind die Leute zu faul sich mit ihm zu beschäftigen oder zu blöd! Und dann die Aussage "unführbar" und das mit drei Monaten. Das gibt es nicht!!! Wenn der Großvater Aerry vom schwarzen Troll ist stammt der Welpe aus der Leistung. Da muss man sich doch vorher schlau machen, was man sich da ins Haus holt. Und dann wird er auch noch für 250 € abgegeben. Das ist nicht mal die Hälfte von dem, was man beim Züchter zahlt, wenn er vom Züchter ist. Die wollen ihn nur los werden und zwar so schnell wie möglich. :dash: :dash:


    Ich hoffe, der Zwerg findet schnell jemanden, der sich auskennt und wo er nicht zu anstrengend ist.

  • Diese Anzeige ist einach "ohne Worte".... :thumbdown:


    Aber wie schon gesagt, wenigstens wird der kleine Racker abgegeben, bevor er da irgendwo in einem Zwinger einfach nur "versauert".


    Wenn ich die Anzeige so lese, dann habe ich vermutlich auch grad so ein unführbares DSH-Rüd"chen" zu Hause :rolleyes:

  • Hallochen.




    Bei aller wut und ärger den man bei solchen anzeigen bekommt... kann ich nur sagen...


    a) Der hat sich vorher nicht informiert das ein Hund ein lebewesen ist.


    b) natürlich NULL hundeahnung


    c) Besser der Hund wird abgegeben / weiterverkauft, damit was anständiges mit gemacht wird ( erziehung, förderung, usw) als das dieses arme tier dann im Tierheim landet.


    Bei uns ist es leider immer noch sehr sehr oft so, das die Leute nicht mit Ihren Hunden spazieren gehen, denn es ist ja sooo anstrengend wenn die an der Leine ziehen... Da lasse ich den Hund dann doch lieber auf den Dach.


    Zum glück bessert es sich wirklich täglich ! :thumbup: Aber ich werde noch sehr oft schief angeschaut wenn ich mit meinen grossen durch die Strassen gehe.. Besonders wenn der schön brav FUSS läuft, und die kleinen "Fusshupen" mehr ziehen, als mein halbes Kalb.


    Zum lachen finde ich solche anzeigen nicht.. aber der "gesammtkontext" das eine anscheinend erwachsenen person, von einen 3 monaet alten Hund die aussage macht " Unführbar" das finde ich schon zu lachen... !


    Der würde auch nicht mit einen "normalen" kind klarkommen. Jeje, würde den gerne mal mit meinen beiden sehen :woot: ( Kindern) und dann die Hunde dazu ! Klaro Hundeschule würde viel helfen... aber hilfe holt man sich nur, wenn man diese auch will... das ist hier anscheinend nicht der Fall !


    Liebe grüsse


    Anja

  • Ich weiss viele schütteln den Kopf bei dem vergleich Kind und Hund. Aber da frage ich mich wirklich, was diese Leute machen, wenn sie ein ADHS Kind bekommen... Warscheinlich wird es dann auch ins heim abgeschoben, weil es zu anstrengend und unkontrollierbar ist. Ist ja gut, dass die wenigstens noch den Hund abgeben, bevor er ganz versaut ist. Aber was mich daran ärgert, wenn ich mir einen Hund anschaffe, sollte ich mich darüber Informieren, was auf mich zukommt. Das Zeugt von reiner Dummheit und Faulheit. Eine Hundeschule könnte da bestimmt weiterhelfen. Und den Hund dazu etwas auslasten ebenfalls!
    Kann man nur wünschen, dass er wirklich in erfahrene Hände kommt der arme Kerl.


    ich finde den Vergleich nicht dumm
    unsere Pitti ist auch so eine wo ich sage ADHS lol , die kann nicht still sitzen ist nur am wandern und spielen will immer arbeiten und beschäftigt werden