Hier kommt Mikka

  • Ja, die habe ich hier stehen. Muss ihn aber erstmal dran gewöhnen, bis jetzt hat er einen großen Bogen drum gemacht. Jetzt liegt er an der Terrassentür und schnarcht....hoffentlich muss ich nicht auf Toilette?

  • Glückwunsch zum süßen :love: Familienzuwachs. Die Reinlichkeitsproplematik nervt jetzt noch, ist i.d.R. aber sehr schnell vorbei.

    Und wenn du meinst, er soll mal zur Ruhe kommen, mache es ihm doch vor und versuche dich mit ihm auf seine Decke oder so zu kuscheln.

    Ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos.8)

  • Ich würde mich liebend gern mit ihm auf die Decke hauen nur leider spielt da meine Tochter nicht mit. Die habe ich jetzt erstmal zu Nachbars zum Mittag essen geschickt, ich hoffe die kochen langsam?

  • ich würde die Box oben öffnen und ihn zur Nacht von oben reinsetzen. Tür ist gleich zu und deine Hand kommt zusätzlich von oben zum Hund rein. Ansonsten kannst du das wie Odin sagte machen. Leckerli plus Befehl geh in die Box beispielsweise.

    Irgendwann schleppt er ein Spielzeug oder etwas anderes da eh rein.

  • uhi der ist gut beisammen

    Sagte der Züchter schon, das er schon lange nicht mehr so einen properen Wurf hatte, die Mutter hat die auch bis zur 5. Woche gesäugt. Er ist aber nicht verfressen , er braucht schon ne Weile bis er seinen Napf geleert hat.

  • Boxentraining wird heute unsere Nachmittagsbeschäftigung. Ich finde die Box ja wichtig, damit er lernt zur Ruhe zu kommen und um das alleine sein zu trainieren.

  • wie groß und schwer sind denn die Eltern von klein Mikka.

    Ich finde ja Wonneproppen supi. Klein und schmal kann schließlich jeder.8o:D

  • Wir hatten nie eine Box. Aber so ein Rückzugsort scheint schon etwas für sich zu haben. Als Welpe lag Harras gerne unter dem kurzen Teil der Eckbank, heute liegt er gerne unterm Küchentisch.