Was sind eure Pläne für das nächste Jahr mit dem Hund?

  • Einen eigenen Trainingsplatz haben wir nicht, wir leben in Bayern und da sind alle Sportstätten u.a. Hundeplatz geschlossen. Natürlich braucht man das für Fährte und UO nicht. Für den Schutzdienst braucht man zumindest einen Helfer, könnte man auch auf der Wiese machen. Leider wird's ja früh dunkel und wenn man arbeiten geht bräuchte man Flutlicht. Also " regelmäßiges " Training Fehlanzeige.

    Alles bissl blöd zur Zeit :|

  • von-carrara

    Bestimmte Sequenzen wie Revieren, Verbellen etc. geht auch ohne Helfer. So haben wir es im Verein aufgebaut, da eben nicht immer ein Helfer zur Verfügung steht.
    Ich bin aber noch „blutiger“ Anfänger, Boss ist mein erster DSH, der zum SD ausgebildet werden sollte. Wie überall wird es auch hier viele Wege in der Ausbildung geben.