IGP Abteilung C - Der Schutzdienstfaden

  • Ich finde auch, wenn Joker UND du gesundheitlich fit seid, why not?

    Gesundheitlich sind wir beide fit... daran sollte es nicht scheitern.

    Es steht und fällt mit der Art der SD Ausbildung, meiner Meinung nach. Kann der Helfer dosiert arbeiten, so dass du mithalten kannst und Joker langsam herangeführt wird?


    Von der Art, wie er mit den Hunden arbeitet, gefällt er mir - er stellt sich auf jeden Hund gut ein- soweit ich das beurteilen kann.

    Denn da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer begraben- ich habe bisher noch keine anderen Helfer arbeiten sehen- mir fehlt da schlichtweg der Vergleich... :/


    Vielleicht sollte ich mir die eine oder andere OG in der Nähe anschauen und die Helfer und dann entscheiden.


    Danke Axman  Mona und Secans


    Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Hunden, die relativ spät im SD anfangen?