Mayra der Wirbelwind

  • Wie doch die Zeit vergeht, Montag wird unser Wirbelwind nun schon 15 Wochen.

    In Anbetracht der Tatsache, das wir eigentlich eine eher ruhigere Hündin wollten, ist unsere Mayra das ganze Gegenteil. 8|

    Die Eingewöhnung, bis auf die Katzen, war problemlos und selbst unsere ängstliche Pepsi ( Terrierdame 6 Jahre) akzeptierte Mayra nach kürzester Zeit.

    Sie war ruckzuck sauber, Kommando's wie Sitz, Platz und Hier funktionieren einwandfrei, aber trotz der positiven Entwicklung gibt es auch einige Herausforderungen die es noch zu meistern gibt.

    Mayra ist nicht nur ein Wirbelwind, nein sie hat auch ihren eigenen Kopf, den sie unbedingt durchsetzen möchte.

    Wie das so bei Welpen ist, hat auch Mayra jede Menge Dummheiten auf Lager und hält mich an manchen Tagen so richtig auf Trab. Ihre Lieblingsaufgabe <X Frösche und Kröten aus dem Gartenteich holen.

    Gestern, mit ist fast das Herz stehen geblieben, hüpfte sie scheinbar mächtig Spaß habend ungeniert auf dem mit Folie abgedeckten Pool rum.

    Heute morgen sind meine jungen Freilandgurken Opfer ihrer Buddelaktion geworden und 10 Minuten später liegt sie ( ich dachte ich seh nicht richtig) der Länge nach auf dem Esstisch 8|. Ja, jeden Tag ist eine neue Schandtat 8ozu erwarten.

    So ist das eben, das turbulente Welpenalter, es wird nie langweilig.

    Allerdings stoße ich jetzt, mit meiner eher ruhig angehenden Erziehung auch auf Grenzen. Seit ca 2 Wochen zeigt Mayra ein recht dominantes, unmögliches Verhalten, schnappt heftig und fordert mich regelrecht heraus. Das geht natürlich garnicht und ich musste jetzt schon mehrmals

    durchgreifen, obwohl mir das garnicht liegt. Ich habe so das Gefühl, das Mayra ihre Grenzen austesten möchte.

    Ich denke aber, das bekomme ich hin.

    Umso mehr genießen wir beide die ruhige Zeit, dann wird viel gekuschelt :thumbup: .

    Eines bestätigt sich immer wieder, jeder Hund hat seine eigene Persönlichkeit, kein Hund ist wie der andere und mit jedem Hund macht man andere Erfahrungen, auch in der Erziehung.

    So, wir gehen jetzt unsere Gassirunde und euch wünsche ich einen schönen und erholsamen Sonntag <3